Hallo,

Welches Ventil war denn vorher drin? Erst mal musst du wissen das nicht jedes Ventil in jede Felge passt! Manche Felgen, auch MTB/Trekking usw lassen keine Autoventile durch, das Ventilloch ist schlichtweg zu klein.

Bei manche Felgen für Autoventile sitzt ein Sclaverand (Presta) sehr schlecht und locker.

Am besten machst du das Ventil rein, das vorher auch schon drin war. Wenn du wählen kannst, würde ich ein Sclaverand nehmen und einen Adapter für Autoventil (Schrader) dazu kaufen, dann hast du alle Pumpen der Welt abgedeckt, auch unterwegs, z.B. Tankstelle, fremde Pumpen von andere Radfahrer im Notfall usw...

auto für trekking rad pesto für hohlkammerfelgen schmale felgen Rennrad also eher Auto ventil