Lachs noch haltbar?

8 Antworten

mit ziemlicher Sicherheit ist er noch gut, ich kann natürlich keine Garantie übernehmen, aber MHDs sind i. d. R. recht vorsichtig ausgelegt. Außerdem sagstest Du ja Du hast ihn gefroren - da die MHD Angabe in Deinem Fall für den nicht gefrorenem Zustand gilt, kannst Du darauf sowieso nichts geben, da er sich gefroren dann ja viel länger hält, den kannst vermutlich auch ein paar Monate eingefrieren. Beim Zubereiten/Essen halt immer schauen ob er iwie komisch riecht oder so.

Bereite ihn zu. Wenn er nicht ungewöhnlich schmeckt/riecht, lass ihn dir schmecken.

Er war ja eingefroren, somit gilt das MHKD nicht..

kannst ruhig essen

Hallo,

den Lachs kannst du heute/morgen noch bedenkenlos essen. Bloss nicht roh essen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

auftauen,dran riechen

wenns gut ist: ein kleines stück anbraten

schmecken

Was möchtest Du wissen?