Lachende Kölnarena Veranstaltung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Fahrausweis gültig sind die Eintrittskarten am aufgedruckten Veranstaltungstag, 4 Stunden vor Beginn der Veranstaltung bis Betriebsschluss ( 03.00 Uhr des Folgetages ).

http://www.vrsinfo.de/tickets/kombitickets.html

Allerdings reicht das VRS-Gebiet in Richtung Krefeld nur bis Nievenheim (Dormagen). Und der letzte Zug nach Krefeld fährt um 23.42 Uhr ab Köln Hbf.

Hallo, der offizielle Teil endet in etwa gegen 0:30 Uhr. Wer möchte, feiert aber noch weiter. Und das sind immer einige;-)

Zur Veranstaltung fragt man am besten den Veranstalter. Betriebsschluss ist beim VRS/VRR ca 03:00.

Vielen Dank für alle Antworten. Habe mir jetzt aus verschiedenen Quellen und hier alles zusammengereimt.

Also Dauer der Veranstaltung laut Veranstalter ca 6 Stunden. Also ist man so ca 1:30 Uhr raus. (wenn man bis zum Schluss bleiben will)

Die Bahnfahrerei hätte ich mir deutlich besser vorgestellt. Also nix mit komplett umsonst fahren weil die Eintrittskarte ja auch Fahrkarte ist. Mit der Karte kann ich nur in Köln im VRS Verbund umsonst fahren. Da ich aus Krefeld komme muss ich schonmal pro fahrt 13,30Euro zahlen. (hin und zurück 26,60€uro) Und zurück nach Krefeld fährt nach 0 Uhr auch keine Bahn mehr. Also muß ich über Mönchengladbach fahren und von da aus mit Taxi. Dann könnte ich noch bis ca 1 Uhr bleiben. Also das ganze ist recht kompliziert und mit vielen zusätzlichen Kosten die ich so garnicht auf dem Radar hatte.

Das vermiest mir schon vorher die ganze Laune an der Veranstaltung

:-(

Du brauchst nicht die komplette Fahrt bis Köln zu bezahlen - es reicht eine Fahrkarte bis/ab Dormagen bzw. Grevenbroich. Ab bzw. bis dort gilt die Eintrittskarte als VRS-Ticket.

Vielleicht findest du eine Antwort unter http://koeln.net ! Dort wird nämlich über die Lachende Kölnarena und Uhr Karneval überhaupt berichtet :)