Labil mensch

5 Antworten

Labil ist so etwas wie das Gegenteil von stabil. Ein labiler Mensch im gesundheitlichen Sinne ist anfällig für Krankheiten, hat womöglich ein geschwächtes Immunsystem oder bestimmte Vorerkrankungen.

Labil im psychologischen Sinne bedeutet, dass jemand eine eher wacklige Persönlichkeit hat, leicht hin- und hergerissen oder sogar beeinflussbar und auf Grund dessen eventuell auch nicht sonderlich zuverlässig. Labil wird manchmal auch in dem Sinne benutzt, dass jemand starke Stimmungsschwankungen hat und keine stabile Mitte findet, von der er nur im üblichen Maß immer mal wieder abweicht. Labil heißt im weiteren Sinne also nicht gefestigt.

Lieber Fragesteller/(in),

labil zu sein bedeutet nicht krank zu sein, labil sein ist eine Schwäche der eigenen Gefühle, der Momente wie sie erscheinen und wie sie gelebt werden.

Jeder Mensch kann mit sich selber umgehen indem er sich selber erst einmal kennen lernt. Machen Sie sich nicht selber verrückt mit Beiträgen die mehr Angst als Hilfe bieten. Nicht jeder der labil zu sein scheint braucht Psychische Unterstützung in Form von Hilfe.

Die Möglichkeit der natürlichen Hilfe bekommt man durch lange Gespräche, Gespräche unter der ruhenden Einstellung, das herunterfahren der Pulsfrequenz und der inneren Ruhe.

Eine natürliche Hilfe der Zugehörigkeit und der Gedanken die einen beschäftigen, die einen stören ja die einen nahezu quälen, die einen nicht mehr schlafen lassen, Gedanken der Angst der Einsamkeit und der Enge... diese Gedanken basieren auf Labilität und können sehr leicht behandelt werden und das ohne Psychischen Beistand.

Das Leben ist eine Aufgabe, sehe den labilen Zustand als eine der Dir zugetragenen Aufgaben und erfülle sowie löse sie.

Das Leben findet immer einen Weg !

das heißt dass jemand sehr leicht zu haben ist also ran da !! ;)))

psychisch, also geistig/seelisch, nicht ganz auf der Höhe, nicht gefestigt, wird bei Problemen schnell nervös und ängstlich.

Ansonsten kann man solche Worte googeln.

Das er labil ist