Kymco People 150i Elektrik-Problem mit 15 A Sicherung e-Starter?

1 Antwort

15A Sicherung zum E-Starter fliegt raus

Der E-Starter ist über die 15A-Sicherung abgesichert (Lastkreis? Kenne den Kymco nicht, aber mein alter Roller hatte nur den Steuerkreis abgesichert, Anlasser hing über Starterrelais direkt an der Batterie)

Und zwar sobald der Zündschlüssel in Startposition gestellt wird.

Sprich, wenn der Starter betätigt wird? Kein Starterknopf? Oder wenn die Zündung eingeschaltet wird, ohne dass der Anlasser betätigt wird?

Ab und zu läuft auch mal der Motor und die Sicherung fliegt sobald man die Räder bewegt.

Zu dem Zeitpunkt ist doch der Anlasser definitiv nicht mehr betätigt... Ab jetzt muss es ein Fehler im Kabelbaum/Kockpit sein, denn der Anlasser ist da außen vor.. Klingt nach Kurzschluss durch defekte Ader (Durchgescheuert)...