Kuss?

2 Antworten

Das wird bei jedem anders ablaufen. Aber ein, zwei Jahre später wird wohl fast jeder denken, wie peinlich das war. Dabei ist das eigentlich ein schöner Moment, egal wie unbeholfen man sich dabei einschätzt. Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen. Wir wissen unbewusst längst, wie sich das Küssen anfühlen sollte, sogar dann, wenn wir uns noch nie damit beschäftigt haben.

Die Lippen eines anderen Menschen zu fühlen ist aber ein tiefgreifendes Gefühl, das nicht nur im Körper einiges auslöst. Es gibt einem nicht nur Wärme. Bei mir fühlte es sich an, als wäre ich in meine damalige Partnerin "eingetaucht". Es war eine tiefere Verschmelzung, als ich bei Sex jemals empfand. Ich fühlte ihre Lippen und spürte dadurch all das, was hinter diesen Lippen lag. Als würden sich unsere Seelen vermischen und wir würden alles verstehen, was den jeweils anderen ausmacht, alles akzeptieren, was dessen Wünsche und Vorstellungen sind. Es war wie ein Siegel, um zu bestätigen, die andere Person zu sehen, zu akzeptieren, zu nehmen, wie sie eben tief im Innern wirklich ist. So empfand ich das jedenfalls.

Für die meisten anderen Menschen ist der erste Kuss leider nur ein billiger Opener für Geschlechtsverkehr. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich habe das Gefühl, dass viele andere First Kisser oder auch Erfahrene nie dieses "Eintauchen" empfunden haben. Ich finde das schade. Denn ihnen entgeht etwas sehr Kostbares. Und den ersten Kuss hat man nur einmal im Leben.

Sehr aufregend und halt lippe zu lippe