Kurzfristig Rollstuhl ausleihen?

1 Antwort

Hallo,zuerst bitte noch einmal die Krankenkasse anrufen,und das Problem mitteilen und auch nachfragen welches Sanihaus für Sie zuständig ist,dann zum nächsten Sanihaus und einen Rollstuhl ausleihen,denen aber mitteilen,das sie schon mit der Krankenkassse gesprochen haben,so kann es dann sein,das sie den Rollstuhl später direkt behalten können,bis er nicht mehr benötigt wird,auch wegen den Leihkosten,die sie dann auch später ersetzt bekommen sollten,liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xCaptainBx
Fragesteller

Braucht man da nicht grundsätzlich eine Bescheinigung des Hausarztes, trotz Krankenkasse?

spikilein  25.05.2024, 10:03
@xCaptainBx

Beim ausleihen braucht man keine Bescheinigung des Hausarztes,aber für einen Rollstuhl für den festen Gebrauch braucht man ein Hilfsmittelrezept des Arztes,damit geht man zum Sanihaus und die machen alles weitere