Kurzes piepen im ohr 2 mal nacheinander

2 Antworten

Hab das auch manchmal - mach dir keine Gedanken! Nur wenn das Piepen dauerhaft ist, solltest du schleunigst zum HNO, dann könnte es ein Tinnitus sein, und je früher der behandelt wird, desto besser.

Ok, hab mir halt nur gedanken gemacht weil es 2x nacheinander war. Beim Hno war ich vor 4 wochen mal weil ich im anderen ohr aufeinmal ein leichtes rauschen hatte, aber der hno meinte es wäre alles normal und 1-2 tage später wars dann auch wieder weg. Er meinte auch das man abundzu mal irgendwelche geräusche im ohr hat.

keine gedanken machen. Das hat man alle paar Tage mal. Ist nicht schlimm. Gefährlich ist nur wenn ein dauerton über meherer Tage / wochen existiert... das nennt man dann tinnitus.