Kurzes Feedback zu meinem Bild, bitte?

Glaskocher  30.09.2023, 21:11

Wie hat sich dieses Bild seit deinen beiden anderen Fragen dazu seither verändert?

Cerentola80
Fragesteller

Ich hoffe ausreichend. Sonst muss ich noch eine Umfrage starten. : ) mir helfen diese Feedbacks von Fremden enorm. Sie sind ehrlich und weiterführend.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • alle Menschen sind gleich
  • unten ist ein Roboter mit KI zu sehen
  • seichte Farben
Cerentola80
Fragesteller

Ich DANKE dir !! : )

Mit der älteren Version verglichen sieht die Cyborg (wie gendert man das korreckt) deutlich "technischer" aus in ihrer Hals- und Schulterpartie. Dadurch erkennt man ihren nichtmenschlichen Körper besser. Sie scheint auch eher einen "technisch-neutralen" Gesichtsausdruck zu haben, im Gegensatz zu ihren menschlichen Begleiterinnen.

PS: Das ältere Bild zum Vergleich wäre echt hilfreich innerhalb dieser Frage gewesen, um den Verdacht auf "Doppelfrage" im Keim zu erstichen.

Cerentola80
Fragesteller

Besten Dank für den Kommentar! Am liebsten hätte ich die vorherigen Fragen gelöscht, aber dazu bin ich a) entweder zu blöd oder b) diese Option ist nicht mehr möglich... Am Besten wäre in diesem Fall, wenn keiner meinen alten Post liest, so erfahre ich, ob mein Android tatsächlich auf Anhieb erkennbar ist...

Glaskocher  30.09.2023, 21:54
@Cerentola80

Fragen löschen ist grundsätzlich zunächst nicht vorgesehen. Ausnahme sind Fragen mit kriminellem, anstößigem oder gemeingefährlichem (...) Inhalt. Das macht dann die Redaktion.

Da die ältern Fragen recht frisch waren konnte ich mich an sie erinnern. Ein Blick ins Profil zeigt, daß Du nur diese drei Fragen gestellt hattest.

Im Vergleich erkennt man die Cyborg jetzt deutlich besser als Solche, was wohl auch beabsichtigt war.

Ich find's echt hübsch, ich mag die Haare☺️

LG🫶

Cerentola80
Fragesteller

Danke für den lieben Kommentar : )

Sehr schön und wichtige Botschaft die du überbringst( wenn ich das Bild richtig interpretiert habe). Das Einzige was noch nicht so passt sind die Proportionen zwischen dem Oberkörper des Roboters und dem der Frau mit dem blauen Pulli.

phlegmatiker127  30.09.2023, 21:16

Und was ist die Botschaft?

JucktEuchNed  30.09.2023, 21:26
@phlegmatiker127

Schwierig zu erklären...Ich habe eigentlich zwei Interpretationen:1. KI/Roboter sind die nächste Generation.Mutter oben(wenn man sie älter sieht ),Tochter darunter, dann Roboter

2.Jugend sehr vertraut mit KI, fast schon befreundet.

Cerentola80
Fragesteller

Herzlichen Dank. Leider steh ich auf dem Schlauch und erkenne nicht was du meinst... also welche Proportionen...

JucktEuchNed  30.09.2023, 21:39
@Cerentola80

Der Oberkörper der Frau in blau reicht fast übers ganze Bild, der Oberkörper des Roboters ist dagegen sehr kurz. Schau dir das Bild mal von rechts aus an, ich finde dann sieht die KI nicht aus wie ein lebensgroße KI. Vielleicht mein ich das auch nur...Hat das vielleicht sonst noch jemand so erkannt?

Cerentola80
Fragesteller
@JucktEuchNed

Ach herrje, du hast natürlich Recht. Ja super, vielen Dank für den Hinweis. Irgendetwas störte mich auch am Roboterkörper... jetzt ist es klar... DANKE!!!

KpopEmi  30.09.2023, 21:49
@JucktEuchNed

Ich würde nicht sagen das die KI unterpropotioniert ist, sondern das die Frau (die in blau) überproportioniert ist (also am Oberkörper)