Wie würdet ihr meine Zeichnung bewerten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünschte ich hätte mit 12 so zeichnen können. Ich finde die Anfänge wirklich gelungen. Bevor du jetzt das nächste Bild anfängst würde ich versuchen, deine Skizzen zu vertiefen. Also fange an Schatten hinzu zu fügen, setze Lichtakzente. Deine Wednesday schaut leider ein bisschen verängstigter als das Original ;) Möglicherweise liegt das daran, dass du an der Stelle, wo im Original eine Lichtreflexion zu sehen ist (also hell) schattiert hast (also dunkel). Das ändert den Gesichtsausdruck. Versuche es genau anders herum, ruhig erstmal ganz vorsichtig mit einem harten Bleistift die Augen dunkler zu machen und dort wo du nun die Schatten gezeichnet hast hell zu bleiben. Das macht schon viel aus.

Prinzipiell sind die Augen auch immer der dunkelste Punkt auf einem Porträt, sie sollen den Betrachter einfangen. Ansonsten wäre ich an deiner Stelle sehr stolz auf meine Leistungen!

Man sieht, dass du die Grundlagen schon soweit verstanden hast. Mund, Augen und Nase haben fast die richtige Form und die Abstände sind (bis auf die Augen beim zweiten Bild) auch richtig.

Es ist natürlich noch sehr viel Luft nach oben, aber für den Anfang sieht das schon ziemlich gut aus. Einfach weiter üben!