Wie lange bräuchte man für eine Zeichnung?

...komplette Frage anzeigen Original - (Anime, Manga, Kunst) Zeichnung - (Anime, Manga, Kunst)

13 Antworten

Kunst hat nichts mit zeit zu tun. Deswegen finde ich es ziehmlich unverschämt wie hier manche sagen das es jeder 10 jährige besser könnte. 2 Stunden is eine völlig normale zeit hättest du dich abgehetzt nur um es in ein paar minuten zu schaffen wär es vielleicht nicht so schön geworden ich finde nämlich das es gut aussieht . Davon abgesehn Kunst is ja keine Akkordarbeit da zählt nicht wie schnell oder wieviel du schaffst in bestimmter zeit sondern wie das ergebnis aussieht.

Mir gefällt dein Bild. Dass du so lange dafür gebraucht hast, spielt meiner Meinung nach keine Rolle! Ich zeichne auch (jeden Tag ein paar Stunden, es ist mein Leben ^^) und manchmal dauert es eben etwas länger, manchmal nicht so lang. Da gibt es keine Vorschriften. Solange dir das Bild gefällt, ist alles bestens ;)

Wie lange eine Zeichnung dauert, ist allein von den zeichnerischen Fähigkeiten des Zeichners abhängig. Dem Begabten fließt es mühelos aus der Hand, ein anderer strichelt und radiert ewig herum. Dass du zwei Stunden für diese Zeichnung brauchtest, zeigt, dass du dich sehr abmühen musstest. Wenn du gern zeichnest, müsstest du mehr üben, um mit leichterem Strich besser zu werden. Dies als Tipp eines Profis.

ciao, leider ist dein Bild zu dunkel, um genaueres zu sagen, bezüglich der "Zeit": Kunst ist nichts, das man unbedingt "schnell erledigen" muss... Es gab und gibt Künstler, die an einem Bild wochen-, monate- oder jahrelang arbeiten, um es zu perfektionieren.

Allerdings gibt es auch Schnellzeichner, die eine - z.B. gute Karikatur in einigen Sekunden aufs Papier bringen können.

http://members.kabsi.at/buhaha/reini/schnellzeichner.htm

also ich find es ist dir gut gelungen. ob 2 stunden "normal" sind kann man nicht beurteilen da jede person unterschiedlich schnell zeichnet und unterschiedlich schön. aber ich wäre stolz auf mich wenn ich sowas geschafft hätte!

als ich 14 war war mein längstes bild ca. 7 stunden lang. damals war ich voll stolz drauf und fand es cool, bis ich herausgefunden habe dass es sogar noch jüngere zeichner gibt die ein besseres bild in ähnlicher zeit hinkriegen. jetzt brauche ich durchschnittlich 10h für ein bild (coloriert etc. versteht sich) und für so eine einfach bleistift zeichnung, so wie oben, max. 5 minuten. meine ehrliche meinung wäre, dass dein bild nicht besonders aufwendig oder besonders schön geworden ist, du sasuke aber trotzdem ganz gut getroffen hast. üb nur weiter dann wirst du auch sehr bald schneller sein!

und außerdem das ähneld sich garnicht bei dem orginal sieht man garnicht den hals so wie du ihn gezeichnet hast :D

ja ich hab recherchiert wie es aussieht weil wollte nicht dass iwie so einfach nichts ist. ok dass hat mir auch noch etwas zeit gestohlen wenn ich bedenke

0

in etwas mehr als 2 stunden. Ist es normal?

Eher nicht, nein. Ich bräuchte dafür in der Qualität, die du hier zeigst, vielleicht 3 min, ein ungeübter aber talentierter Mensch sollte es in spätestens 15 min gepackt haben.

Ich finde das jetzt nicht so bemerkenswert.. ich kann so ein Bild in 15 Minuten zeichnen. hättest du die Haarsträhnen & das Sharingan und bla und schatten gezeichnet hätte ich gesagt ' ok ' aber das könnte sogar meine 10 jährige einfach so abmalen

aber gelungen ist es :)

0

mein erstes Bild mit vorlage aber ich weiß nicht mehr wie lange ich brauchte

Mein erstes bild - (Anime, Manga, Kunst)

Nein, das ist nicht normal. Diese simple Vorlage sollte bereits ein zehnjähriger in weniger als zehn Minuten nachzeichnen können!

Eig nicht

0

eig nich ich bin auch 14 und ich hab ein noch schweres bild gezeichnet

in 47 Minuten

wenn es dein erstes ist is es schon gut aber bei ein zweites mal no go

Wiejetzt erstes? also es ist das erste in meiner einwöchigen "phase" :P haha aber sonst ist es natürlich nicht mein erstes. und zeichnest du regelmäßig?

0
@Artur17

Jep ich zeichne sehr gerne

aber dein bild sieht eh nicht schlecht aus aber du hast ne vorlage des wegen solltest du es schneller hin bekommen

0
@LoLwt

ja die vorlage war erstens auf meinem kleinen handy und 2. ich habe sehr langsam gezeichnet ^^ dies das haha :D

0
@LoLwt

ja und ich zeichne ja auch nur einpaar mal im jahr also ist es ja verstänldich dass du schneller zeichnest ^^

0

ja, man braucht oft so lange um bilder zu malen. Und du kannst das ziemlich gut :)

Was möchtest Du wissen?