Kurze Wirkung bei Cannabis?

6 Antworten

Das ist eben die Toleranz ^^ ich kann mir derzeit auch alle halbe Stunde zwei Köpfchen rauchen

Mal die Sorte wechseln für ein neues Cannabinoidprofil kann schon helfen x.x meine letzten 100g waren von der gleichen Pflanze..

Acidbrain
Fragesteller

Aber dann würde es doch am Anfang nicht so ballern oder? Dann würde es einfach allgemein schwach ausfallen.

Wirkung potenzieren ist durch oralen Gebrauch möglich und ggf. an eine Dosissteigerung gekoppelt.

Acidbrain
Fragesteller

Also mit potenzieren meinst du die Vermischung von CBD und THC? Und auch wenn ich mehr rauche hält der Effekt nicht länger an.

aXXLJ  08.04.2020, 10:06
@Acidbrain

Potenzieren ist mit "verstärken" gleichzusetzen.
Es kann m.E. durchaus sein, dass es sich um Gras mit geringem THC-Gehalt handelt (und ebenso geringem CBD-Gehalt) oder dass das Gras einfach zu früh geerntet worden ist.

Acidbrain
Fragesteller
@aXXLJ

Aber nochmal wie erklärst du dir die ziemlich potente Wirkung in den ersten 10 Minuten?

Wenn es einen geringen Gehalt hat, dann würde es auch gar nicht erst so stark wirken oder nicht?

aXXLJ  08.04.2020, 16:46
@Acidbrain

Es gibt keinen technischen Gradmesser für die Anfangs-, Haupt- oder Nachwirkung von schlechtem oder gutem Gras. Sobald es so etwas gibt und Du mir eine Probe schickst, werde ich es für Dich austesten.

aXXLJ  14.04.2020, 08:16
@Acidbrain

Mich würde interessieren, wo Du das Gras (angeblich) hast testen lassen und warum Du dann nicht das Test-Ergebnis veröffentlichst - anstatt eines allgemein gehaltenen Warnhinweises auf synthetische Cannabinoide, die Du - Deiner eigenen Schilderung nach - nicht genommen haben kannst, denn das Potenzial der Cannabinoide in dem Bericht scheint mir sehr viel höher zu sein als das von dem gerauchten Zeug.

Acidbrain
Fragesteller
@aXXLJ

Ich habe es im CBD-Laden bei uns im Dorf testen lassen, das Problem ist da momentan alles zu ist, gibt es keinen Bericht (auch eigentlich der CBD-Laden). Er hat mich dann auf den Bericht verwiesen, da es den selben Inhaltsstoff sei.

Und doch passt ziemlich genau, war wohl nur nicht so stark dosiert (zum Glück), ah und wenn man es in der Bong raucht ist man wie auf einem Trip für 2-3min, kriegt Herzrasen und beginnt zu schwitzen.

Ah und es sind keine Cannabinoide sondern synthetisch nachgeahmte.

aXXLJ  14.04.2020, 08:29
@Acidbrain

In höchstem Maße unglaubwürdig, denn jeder Laden, der Cannabis-Analysen betreiben würde, macht sich hierzulande nach dem Gesetz strafbar.
Ich glaube Du redest Dir da etwas ein - oder versuchst mir etwas einzureden.
Cannabis wird in aller Regel nur in Strafverfahren per gaschromatografischer Analyse von rechtsmedizinischen oder landeskriminalamlichen Instituten untersucht.
Kaum anzunehmen, dass Euer CBD-Dorfladen einen solchen Gaschromatografen besitzt oder (Dir zuliebe) gegen bestehende Gesetze verstößt.
Es gibt im Handel zwar Hinweise auf Werbung für kleine handliche THC/CBD-Analyzer, aber die Geräte sind die Gebühren nicht wert, die man für eine Überweisung des Kaufbetrages aufwenden muss.

aXXLJ  14.04.2020, 08:32
@Acidbrain

Und dort hat man Gaschromatografen im CBD-Dorfladen.
lol
Entschuldige, ich habe Besseres zu tun als zu versuchen Deine Geschichte zu glauben.
Du hast miserables Gras bekommen und geraucht.
Alles Weitere ist unwesentlich.

Acidbrain
Fragesteller
@aXXLJ

Glaub es oder glaub es nicht keine Ahnung was der was wie wo getestet hat... Ich habe ihm eine Probe abgegeben und er hat mich auf diesen Bericht verwiesen...

Trotzdem schönen Tag noch.

aXXLJ  14.04.2020, 17:38
@Acidbrain

Du schreibst

habe es in der Zwischenzeit testen lassen

ebenso wie

keine Ahnung was der was wie wo getestet hat

"Keine Ahnung" nehm ich Dir ab. Alles Andere nicht.

Toleranz oder eben eine andere Sorte, kann beides sein.

Acidbrain
Fragesteller

Toleranz kann es nicht sein, andere Sorten wirken viel besser resp. länger.

Dass es an der Sorte liegt ist mir bewusst, aber was genau ist daran ''falsch''? Ich meine es ballert sehr gut die ersten 10-15min und danach nicht mehr.

Wenn es einfach schwaches Gras wäre, würde es doch gar nicht erst ballern oder? Hab mittlerweile raus gefunden, dass z.B. CBD der Wirkung von THC entgegenwirken kann, evtl. liegt da der Hund begraben und es hat zu viel CBD in der Sorte.

OnkelJibbeto  08.04.2020, 09:33
@Acidbrain
Dass es an der Sorte liegt ist mir bewusst, aber was genau ist daran ''falsch''? Ich meine es ballert sehr gut die ersten 10-15min und danach nicht mehr.

Ey, wenn man das so leicht zuordnen könnte. Verschiedene Sorten wirken eben anders, keine Ahnung warum. Es gibt ja hunderte verschiedene Cannabinoide, da kann ja jede Menge leicht unterschiedlich sein. Manche Sorten brauchen länger bis sie anfangen zu wirken, andere wirken direkt beim ersten Zug aber eben nicht so lang.

An CBD liegt es glaube ich nicht, würde ich behaupten. Wenn CBD und THC mehr ausgeglichen sind wirkt das Gras eben weniger "psychotisch", also diese verschobene High sein, und stattdessen mehr beruhigend, "stoned", wie CBD eben.

Acidbrain
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Bei CBD spüre ich keinerlei Effekt, dann wird es wohl schon an dem liegen, ich brauche die normale Wirkung vom THC :D

Naja auf jeden Fall danke für die Antwort.

Ist bei mir auch manchmal so, keine Ahnung. Mir wurde mal gesagt, das hat mit Menge des Grases und der Stärke zutun.

Acidbrain
Fragesteller

An der Menge kann es nicht liegen aber danke =)

Vllt eine Sorte die keine gute thc/cbd Mischung hat