Hilft Cannabis gegen Liebeskummer und wenn ja welche Sorte wirkt dagegen am besten?

10 Antworten

NAJA es wird sicher nicht einfach alles wegmachen eher im Gegenteil! Gefühle werden verstärkt ... wenn du aber darüber nachdenken willst kann es schon ne hilfe sein aber als ersatz oderso würd ich es nich nehm

Du kiffst sonst nicht?

Wenn du das nicht andauernd machst, dann solltest du dir das schnell aus dem Kopf schlagen. Das bringt dir so und so nichts und wenn du nicht routiniert bist, dann gehts dir vermutlich noch schlechter.

Ja, Liebeskummer ist schlimm, aber glaub mir, jeder muss und musste da mal durch.

Das regelt die Zeit.

Kurz: Nein, Cannabis hilft nicht gegen Liebeskummer.

Liebeskummer ist eine normale -wenn auch heftige- menschliche Emotion und keine Krankheit die man mit psychoaktiven Substanzen behandeln muss.

Liebeskummer ist hart, doch der psychische Prozess der Überwindung bringt dich in deiner persönlichen Entwicklung einen Schritt weiter. Kiffen hingegen verzögert oder verhindert nur die emotionale Bewältigung.

Tue das nicht! vor allem wenn die Wunde frisch ist und der Liebeskummer dich von innen zerreißt... Substanzen, um eine Lücke zu füllen, um etwas vergessen zu wollen und einem Gefühl aus dem Weg zu gehen, klappt nur temporär. Aber du wirst dadurch schlussendlich deinen Liebeskummer nicht verarbeiten können und dadurch nie "neuanfangen" können. Schlimmstenfalls entwickelt sich daraus gar eine Sucht, eine Angewohnheit, dass du etwas konsumieren musst, wenn alte Gefühle aufsteigen sollten. Stattdessen solltest du dir ein neues Hobby zulegen, dich mit Freunden verabreden und dich generell einfach ablenken, sodass du auf andere Gedanken kommst. Klar, bei starken Liebeskummer ist das leicht gesagt ... und du wirst auch einige Zeit brauchen, bis es nicht mehr so wehtut ... aber bis dahin, würde ich wirklich nur(!) in der Anwesenheit von Freunden etwas rauchen... wenn ihr euch einen lustigen Abend machen wollt, ihr zusammen viel Mit quatschen könnt und so, um dort auf andere Gedanken zu kommen. Cannabis ist auf der anderen Seite ein Gefühlsverstärker. Fühlst du dich gut, kannst du dich durchs Cannabis noch besser fühlen. Fühlst du dich schlecht, kann dich Cannabis auch in ein Loch voller Klingen stürzen lassen und dich vollends runterziehen, sodass du dich schlechter fühlst als ohnehin schon. Ich spreche zumindest nur aus Erfahrung und kann dir nur raten, es nicht zu machen, nicht wenn du erreichen möchtest, ein Gefühl nicht mehr zu fühlen. Ich zu meinem Teil hatte einmal alleine was geraucht, um vom Liebeskummer zu flüchten ... und es was zumindest für mich, die dümmste Entscheidung meines Lebens ... jeder kann das sicher irgendwie anders händeln ... aber mir hat das am Ende einfach nur den Rest gegeben, sodass ich trauriger, verletzter und unglücklicher denn je war.

Nein tut es nicht es verstärkt es noch