Kurze Umfrage : habt ihr was gegen Gothics?

13 Antworten

Nein, im Gegenteil, ich finde sie cool, faszinierend und stilvoll.

Aber ich werde ja auch oft selbst als einer bezeichnet und verkehre auch in diesen Kreisen, würde mich jetzt aber nicht unbedingt als puren Goth betiteln. Dafür sind dann die Einflüsse aus Klassik, Jazz/Blues, Rock + Metal, Mittelalter, Düsterromantik, Alternative, Steampunk etc. zu zeichnend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich bin Selbst auch Ein Goth. Viele Menschen schauen mich schief auf der Straße an, andere Meiden mich. Aber das macht mir nichts aus, ich bin stolz darauf was ich bin und zu was ich stehe. Darum ist es mir ziemlich egal was die Leute von mir denken, aber um auf deine Frage zu antworten: ich denke viele haben einfach Angst vor uns weiß und sich uns nicht einordnen könnten, wir sind halt anders.

sanataSevA  07.06.2018, 17:14

Man muss das einfach von der positiven Seite sehen:

Menschen, mit denen du den Kontakt am liebsten vermeiden würdest gehen einen großen Bogen um dich... so kannst du einfach unbeirrt geradeaus gehen. Und Menschen, die sich von deinem Äußeren angezogen fühlen sind wahrscheinlich gerade solche, die auch du interessant finden könntest.

Auf Grundlage von was ? Von Vorurteilen mit Sicherheit...tragen schwarz, haben eine düstere Einstellung zum Leben, hören melncholische Mucke und ritzen sich bestimmt den ganzen Tag...Blödsinn...

Bin früher auch Goth gewesen (lange her), da hat dich keiner einer blöd angesehen, für was auch ?

Verachtung, Angst vor anderem, Unwissen bzw. Vorurteile führen wohl dazu. Bevor man sich mit etwas auseinandersetzen muss, dass man hinterfragt oder nicht versteht ist es doch viel leichter dem abschätzig gegenüberzustehen.

Darauf baut doch im Grunde alles an Vorurteilen auf; Islamismus (jeder Muslim ist ein Attentäter), jeder Ausländer, der um Asyl bittet, ist ein Sozialschmarotzer, Frisöre sind alle homosexuell oder was auch immer. Schubladendenken hat noch NIE weitergeholfen, das aber nur am Rande.

Zurück zu Deiner Frage: bestimmt tun das einige, aber nur, weil sie sich mit "euch" nicht genug auseinandergesetzt haben bzw. voreingenommen sind.

LG

ich persönlich habe nichts gegen Gothics ... Schaue/Starre sie aber auch an da ich es immer wieder interesant finde wie man sich verkleiden kann ... das finde ich einfach immer wieder beeindruckend

sanataSevA  07.06.2018, 17:18

Naja, für sie wäre es wahrscheinlich eher eine Verkleidung, wenn sie "normal" aussehen würden... denn sie fühlen sich meist nicht als etwas "Nomales" und möchten nicht im Mainstream untergehen. Seine individualität ausleben zu wollen ist meiner Meinung nach eigentlich die wahre Normalität... die jedoch durch "Mode" und "Trends" unterbunden wird (:

"Vorurteile auf die Seite legen ?"

Ob ich "Vorurteile" habe, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich öfters sehr schlechte Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht und mag sie eben nicht. Das darf ich doch ?

Ich selber genieße 'künstlerische Freiheiten", in mehreren beruflichen Bereichen wie auch privat. Seit etwas mehr als fünfundvierzig Jahren. So weit ich mich erinnere habe ich mich niemandem aufgedrängt. Leute suchten mich. Manchmal zu sehr für mich und für mein Familienleben.

Ist das ok so ?