Kurze Standbilder beim zocken, <1sek. Lösung?

2 Antworten

Deinstallier mal evtl. vorhandenen Chipsettreiber und Nvidia Grafikkartentreiber mit "Display Driver Uninstaller"

Dann installierst du den neuesten Nvidia Treiber, neustarten, dann Chipsatztreiber von AMD installieren (AM4)

Kontrollier mal außerdem alle Temperaturen unter Last und schau dass XMP aktiviert ist

b1erkarsten
Fragesteller

Hallo Miaunzer,

danke für den Tipp! Ich werde das als nächstes ausprobieren und dann bescheid geben ob sich etwas geändert hat!

Gruß

Karsten

Also an deine Hardware liegt es nicht. Ich spiele mit i5-6600K und RTX 2060 auf ~240HZ vollkommen ruckelfrei

Hast du mal probiert, die Grafikleistung auf ein Minimum zu bringen? Profi-Gamer haben die neueste Hardware und spielen dennoch auf geringen Grafikeinstellungen. Ich habe bei mir 1600x900 und nichts auf Hoch, besonders nicht den Schatten.

Hast du einfach mal CS:GO komplett neu installiert ohne Voreinstellungen?

b1erkarsten
Fragesteller

Halo handicTRA,

ich spiele cs:go auf 4:3 1280x960, Einstellungen auf hoch und niedrig ausprobiert. Habe auch einen 240hz Monitor von MSI gaming. Das Spiel hab ich bereits 1-2 mal von Festplatte zu Festplatte geändert. (alte dateien komplett gelöscht, und auf anderen Festplatten neu installiert.

Gruß

Karsten

handicTRA  11.03.2023, 13:48
@b1erkarsten

Okay, also hast du CS:Go komplett gelöscht, einschließlich aller Configs und es anschließend neu installiert und alle Einstellungen manuell neu gemacht. Dann können wir das ausschließen.

Dann lässt sich da noch die Neuinstallation der Grafiktreiber probieren. Nutze dazu den Display Driver Uninstaller von Guru3D für die Deinstallation und NVCleanstall von TechPowerUp zur sauberen Neuinstallation und schmeiß Nvidia Experience raus, falls du es nicht benötigst..

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

https://www.techpowerup.com/download/techpowerup-nvcleanstall/?amp

Ansonsten ist wichtig, was hast du upgraded? Nur bei Graka ist alles ok. Bei CPU und/oder Mobo ist eine kompl. Neuinstallation Pflicht für fehlerfreien Gebrauch.