Kurze Sporthose?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%
weiss es nicht 0%

4 Antworten

Ja

Hi, na klar können wir das. Ich selbst trage auch im Alltag sehr viel Frauenkleidung und ich behaupte das es 90% der Mitmenschen gar nicht Bemerken. Ich achte z.b. immer auf gedeckte Farben, also verzichte ich in der Regel auf pink, lila und im allgemeinen auf knallige Farben.

Bei den von dir vorgeschlagenen Hosen ist es ja farblich gesehen auch so. Vom Schnitt her sieht man beim männlichen Träger auch nicht mehr oder weniger als bei einer Trägerin. Ein Aufdruck der dich verraten könnte befindet sich ja offensichtlich auch nicht auf den Hosen!

Natürlich sieht sie nicht wie die klassische 0-8-15 Jungs/Männer Sporthose aus, aber daran sollte sich eigentlich keiner stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Manuela,

in unserer Gesellschaft besteht noch immer eine Diskriminierung der biologischen Geschlecher in Kleidungsstilen - beobachtbar besonders gegenüber Männern.

Wir können aber unseren Kleidungsstil als Ausdruck unserer selbst betrachten - und ihn dementsprechend paradigmenfrei gestalten.

So mag der Stil dieser Hosen z.B. in einer eigenen weiblichen Dimension mit der Assoziation an einen klassisch weiblichen Stil Ausdruck verleihen - und ist damit ein eigener Stil und Teil des eigenen Lifestyles.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja

Ich würde dann aber eine eng anliegende Unterhose drunterziehen, damit alles an seinem Platz bleibt.

Ob solche Hosen zum Sport so praktisch sind, ist fraglich.

Transmanuela
Fragesteller

okey merci

Nein

Denke mal, dass man durch solche Höschen euer bestes Stück relativ markant sehen wird. Und sowas ist für die Schule nicht gerade angebracht.