Kurze Arbeitshose?

9 Antworten

Du hast sicher Kundenkontakt und somit kann er die Kleidung bestimmen.

Ja darf er.

Bei euch läuft ja sicherlich auch eine Klimaanlage. So heiß kann es also nicht sein.

Im Kundenkontakt ist es halt nicht erwüscht, das man kurze Hosen anhat. Manche tolerien noch Hosen, die bis zum Knie gehen oder bis zur Wade. Aber in machen Bereichen wäre selbst das undenkbar.

Im Einzelhandel ist es unüblich, dass das Personal mit kurzen Hosen oder Miniröcken um her läuft.  Und ja dein Arbeitgeber kann es dir verbieten.

Sonst besteht die Gefahr, dass der nächste dann in der Badehose oder mit dem Schlafanzug im Markt seine Runde macht.

Ja darf er aus Arbeitssicherheitsschutzgründen... Man kann sich eher mit einer kurzen Hose an den Beinen verletzen als mit einer langen. Ich habe auch bei den Temperaturen auf der Baustelle zu kämpfen...