Wie kurz darf meine Hose als Mitarbeiter im Einzelhandel sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist es okay, solange die Hose über die Knie geht.

Ich arbeite als Empfangsdame in einer großen Firma und darf auch kurze Hosen und Röcke anziehen, solange das Knie bedeckt ist.

Ruf Deinen Chef an und frag. Er wid es gut finden, dass Du nicht einfach machst, was Du für richtig hältst, sondern Dich an das halten willst, was von der Geschäftsleitung gewünscht wird. Ich fände kurze Hosen in einem Lebensmittelgeschäft unpassend.

generell liegt es an der einstellung des chefs. nimm einfach eine lange hose mit dann kannst du wechseln falls die kurze nicht ger gesehen wird. zude sind lebensmittelläden ja meist klimatisiert.

Deine Hose müsste eigentlich völlig in Ordnung sein da sie sogar über die knie geht so viel ich weiss muss die Hose über 21 cm lang sein. wenn du allerdings mit deinen chef etwas anderes ausgemacht hast gilt natürlich das.

Was möchtest Du wissen?