Kurz vor dem Einschlafen ein flüstern gehört?

5 Antworten

Das ist normal und kann mal vorkommen, entweder kurz vorm Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen.

Manche Menschen sehen auch Gestalten die im Zimmer rumstehen oder Ähnliches. Man ist in einem Zustand zwischen Traumbewusstsein und Wachbewusstsein.

Komisch... Jedem passiert mal etwas unerklärliches... Aber naja. Vielleicht war das nur Einbildung. Oder : du wirst heimgesucht :) pass auf

Das hast du geträumt, es fühlte sich nur sehr real an. Das ist nichts Ungewöhnliches. Ich habe sowas auch schon oft geträumt. Letztens habe ich zB geträumt, jemand hätte mitten in der Nacht an der Tür geschellt. Ich bin also aufgestanden und im Halbschlaf zur Tür gehechtet. Sowohl mein Freund als auch unsere Katze (die geht bei der Schelle immer stiften) haben jedoch nichts gehört.

Das passiert, wenn man zwischen Traum und Realität steckt.

Passiert mir ziemlich häufig, leider.