Wie kann ich einschlafen wenn ich ein schlechtes Gewissen habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiss ja nicht warum du ein schlechtes gewissen hast aber versuche dir klar zu machen dass du jetzt sowieso nichts an dieser situation aendern kannst Wenn das nicht hilft probier was langweiliges im fernsehen zu gucken mach ganz leise aber nicht so leise dass du dich konzentrieren musst um etwas zu verstehen Dann konzentriere dich auf deine atmung und darauf dass alles ruhig ist und du nur dem fernseher hoerst das wird dich beruhigen und wenn du merkst dass du muede wirst mach die augen zu und lass dich einfach fallen wenn du weisst was ich meine lol

Du kann von 0-100 Zählen und zurück von 100-0 Hilf mir auch immer danach hat man für ca. 15 min. Den Kopf frei.

schreib die Gedanken die dich wach halten auf. Das hilft sie zu ordnen und dein Gehirn betrachtet sie als abgeschlossen. Dann musst du nicht mehr dran denken und kannst besser schlafen.

Ich kann nicht einschlafen. Was macht schnell müde? Oder habt ihr auch andere Tipps?

Ich will einschlafen aber es geht fast nie so leicht. Wahrscheinlich werdet ihr schreiben dass ich an nichts schlechtes denken soll aber genau das klappt bei mir nicht. Was soll ich sonst tun um leicht einzuschlafen ? Danke im voraus.

...zur Frage

Wieso bin ich so emotionslos?

Guten Morgen/Mittag/Abend, was auch immer.

Ich hab zwei Fragen, die mich schon seit längerer Zeit ziemlich beschäftigen. Vorab: Ich bin ein sehr Freundlicher,hilfsbereiter und Positiv denkender Mensch. Ich weine höchstens 2x im Monat, wenn ich überhaupt mal weine.

Meine Fragen sind: Wieso bin ich so Emotionslos und wieso habe ich so schnell ein schlechtes gewissen?

Ich fühle mich so Kaltherzig. Immer wenn etwas schlimmes Passiert kann ich nicht mitfühlen. Unfälle oder traurige Ereignisse lassen mich so Kalt bleiben. Auch als mein Opa im Krankenhaus lag, es stand nicht gut um ihn und ich hab einfach keine einzige träne verloren. Obwohl mein Opa mir die Welt bedeutet. Ich hab mich so schlecht gefühlt. Ich hab angst, dass irgendwann was schrecklich schlimmes passiert zb ein Tod und ich bin so emotionslos.

Ich hab so schnell ein schlechtes Gewissen, bei dem kleinsten Fehler fühle ich mich schlecht. Auch wenn ein Freund mir was an den Kopf wirft, denke ich ernsthaft drüber nach. Er hat mir beispielweise schon gesagt, dass es ein scherz war, aber ich denke nach ob er recht hat. Mein schlechtes gewissen zieht sich dann immer für einige tage sehr in die länge. Und ich kann gar nicht aufhören damit mir gedanken darüber zu machen. Und ich bin an sich so ein Freundlicher Mensch, ich verletzte nicht absichtlich menschen. Und Menschen die es absichtlich tun, die haben ein reines gewissen und denken sie hätten eine gute tat vollbracht.

Ich verstehe das einfach nicht. Was denkt ihr darüber? denkt ihr, ich bin ein schlechter Mensch, da ich manchmal so kaltherzig bin? und was denkt ihr über die sache mit dem schlechten gewissen?

...zur Frage

Gewissensbisse/Schuldgefühle loswerden?

Hi leute.
Ich kann gerade absolut nicht einschlafen weil mir ein vorfall mit mir und meinem kleinen bruder (6) im kopf herumschwirrt..
Es geht um mein gewissen, ich hab ein extrem schlechtes gewissen wegen diesem vorfall.
Ich könnte weinen deswegen,
Weil ich meinen bro doch eigentlich sehr gern habe, und alles für ihn tun würde.
Wenn es relevant ist was passiert ist, fragt einfach drum.
Aber jetzt meine eigentliche frage:
Wie kann ich so ein grausam schlechtes gewissen los werden?.. :(

...zur Frage

wie kann ich am besten bei großer aufregung einschlafen?

hey hab schon voll lange probleme mit den einschlafen dauert manchmal bis zu 4std. abunzu steht ich dann nochmal auf rauche eine leg mich hin steh auf mach das fenster auf usw. ich komm halt nicht zur ruhe die nacht wird besonders schlimm bin morgen bei ner veranstaltung und schon voll aufgeregt!

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich schnell einschlafen kann!

...zur Frage

Einschlafen trotz Aufregung?

Hey, ich bin heute (leider) überhaupt nicht müde, da ich wegen morgen sehr aufgeregt bin. Weshalb genau ist auch relativ egal, das würde jetzt auch lange dauernd zu erläutern. Jedenfalls muss ich morgen auch schon um 5:00 Uhr aufstehen. Jetzt ist aber mein Problem das ich mich nicht ablenken kann und garnicht müde bin, obwohl ich schon letzte Nacht unruhig geschlafen hab und heute auch viel gemacht hab. Habt ihr Tipps wie ich müde werde, bzw. Trotz der Aufregung gut einschlafen kann? LG

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?

Hey Leute!
In Nrw ist ab morgen wieder Schule :/
Mein Problem : ich habe in den Ferien meinen Schlafrhythmus komplett kaputt gemacht. Vor den Ferien war ich um 21-22 Uhr schon voll müde und bin dann auch schlafen gegangen .. In den Ferien war ich aber voll lange wach und habe natürlich auch länger geschlafen.

Es ist jetzt schon relativ spät und ich bin 0 müde!
Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?:)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?