Kurz vor dem 18. Lebensjahr rausgeschmissen?

9 Antworten

Mich wundert es das das Jugendamt nicht geholfen hat. Grade wo du schwanger bist. Aber was sollten die machen? Anrufen ist ein bissl blöd. Du müsstest bei denen auf der Matte stehen.

Polizei ist gut, du bringen dich zumindest irgendwo unter und dann geht das offiziell seinen Weg. Hier steht der Schutz des ungeborenen Kindes auf dem Plan und daher wird dir auf jeden Fall geholfen. Nur musst du auch ehrlich dort sein und auf jede Frage ehrlich antworten.

Ein Anruf reicht nicht. Du musst persönlich auf der Matte stehen.

Oh je! Da kommt einiges zusammen bei dir!

Du wirst es nicht glauben aber doch,- du kannst tatsächlich zur Polizei gehen!
Die muss muss dir helfen und eigentlich muss auch das Jugendamt in deiner Stadt oder Landkreis dir helfen müssen weil du noch nicht volljährig bist somit bist du eine Schutzbefohlene Person.

Ich würde tatsächlich zur Polizei gehen.

Wenn du weitere Hilfe benötigen solltest dann kannst du mich anschreiben.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert

Warum haben dich deine Eltern rausgeworfen? Wo ist der Vater deines Kindes?

Mit 17 Jahren und schwanger ist das Jugendamt sehr wohl fuer dich zustaendig, schon im Interesse deines Kindes, und eine Unterbringung im Mutter-Kindheim scheint angebracht. In der Zwischzeit versuche in einem Frauenhaus unterzukommen. Die Polizei kann dir hier nicht weiterhelfen, als dich wieder nachhause zu bringen. Deine Eltern haben bis Ende des Monats noch die Fuersorgepflicht fuer dich. Mit einem Rausschmiss verletzen sie diese.

Kontaktiere soziale Stellen, wie z.B. die Caritas.

JA und Polizei sind zustaendig

Liebe Ibarraganrodr,

ich habe Dir gerade eben eine sogenannte "Freundschaftsanfrage" geschickt und Dir einen Vorschlag gemacht. Schau vielleicht mal eben in Deinem Postfach nach.