Kupplung beim VW Sharan klemmt, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kupplungsbetätigung ist Hydraulisch.. Hydr System prüfen lassen kann eine kleinigkeit sein aber auch was Größeres .. Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter anschauen fehlt das Flüssigkeit ? Diese wird auch für die kupplungsbetätigung genutzt ..

SrnBrsw
Fragesteller

Es fehlt keine Flüssigkeit, was könnte es noch sein?

Dampfschiff  22.05.2024, 17:49
@SrnBrsw

Den Fall hatte ich bei meinem alten VW Touran auch. Der Kupplungsnehmerzylinder war kaputt, dadurch gelangte Luft in die Hydraulikleitung der Kupplungsbetätigung, mit dem von Dir beschriebenen Effekt. Einen Bremsflüssigkeitsverlust hatte ich nicht bemerkt - das kann nicht viel gewesen sein.