Warum bleibt die Kupplung beim VW Sharan manchmal hängen und warum lassen sich die Gänge nicht schalten?

2 Antworten

Es ist eine hydraulische Kupplung. Wenn durch Undichtigkeiten, Luft ins System kommt, kann das Pedal hängen bleiben, weil die Luft im Gegensatz zur Flüssigkeit, Komprimiert werden kann.

Frag das doch mal in der Werkstatt deines Vertrauens. Die wissen sicher besser Bescheid.  

Warum kein Automatikführerschein?

Ich fange bald an meinen Führerschein zu machen am liebsten würde ich einen Automatikführerschein machen weil ich mich dort sicherer fühle. Meine Eltern sagen das ich den ganz normalen Führerschein machen soll, doch meine Frage warum soll ich den machen? Ich habe schon Angst wenn ich nur dran denke mit dem ganzen Kuppeln. Ich will auch kein Schaltgetriebe Auto fahren ich möchte einfach nur von A nach B kommen mehr nicht! Es ist mir auch egal wenn ich den Automatikführerschein mache das ich kein Schaltgetriebe Auto fahren kann. Also warum sollte ich gerade den normalen Führerschein machen und nicht den Automatik?

Ps: Bin schon ein wenig Automatik auf unserem Hof gefahren,

...zur Frage

warum soll ein längeres starkes gefälle nicht mit getretener kupplung durchfahren werrden?

warum soll ein längeres starkes gefälle nicht mit getretener kupplung durchfahren werden? und ist es besser dann im leerlauf durchzufahren?

...zur Frage

Doofe Frage: Warum braucht man bei einem Nabenschaltungsfahrrad keine Kupplung ziehen?

...zur Frage

Gänge lassen sich beim laufenden Motor nicht einlegen . Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo Leute ,
Also als ich am Samstag nach der Arbeit nach Hause fahren wollte konnten ich plötzlich bei laufendem keine Gänge mehr einlegen obwohl die Kupplung gedrückt ist .
Die Kupplung lässt sich jetzt auch schwieriger treten .

Und wenn der Motor aus ist kann ich ganz normal durch die Gänge schalten .

Fahre einen 3er BMW von 2003

...zur Frage

Ist es schlimm die gänge ohne Kupplung zu schalten wenn das Auto aus ist?

...zur Frage

Ausrücklager defekt, kann ich damit noch weiterfahren?

Hallo habe mir einen gebrauchten VW Up geholt mit 27.000km. Nun ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf ein klackendes geräusch zu hören ist. Wenn ich aber dann auf die Kupplung trete verschwindet das Geräusch. Manchmal geht auch der erste Gang ziemlich schwer oder auch garnicht rein. Sonst gehen alle Gänge wie gewohnt rein. Und beim Schalten vom 1 in den 2 Gang entsteht auch ein komisches Geräusch.

Meine Frage : Kann ich damit noch weiterfahren? Wenn ja : Wie lange?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?