Kunstrasen im Zimmer?🤔?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm - eine "rasenbegeisterte" Bekannte hatte mal ihr Badezimmer mit Kunstrasen ausgelegt - dieses billige Plastikzeugs als Rasenimitat für die Terrasse o.ä.. Das sah sehr interessant aus, nicht schlecht, aber lange hat diese "Installation" nicht gehalten. Zu pieksig an den nassen Füßen, schlecht sauber zu halten.

Ihr nächster Ansatz war dann wieder Kunstrasen (für den Außenbereich), aber diesmal die Variante, die so eine ähnliche Struktur hat wie Nadelfilz - das ging wesentlich besser und hat dadurch auch eine ganze Zeit gehalten. Allerdings ist der Eindruck von "Rasen" hierbei nicht so ausgeprägt.

derBuechner1092
Fragesteller

Gibt es nicht so eine Art "Rasenteppich" ?

Peter42  15.10.2016, 18:55
@derBuechner1092

Das Material war so eine Art Teppich - 4m auf Rolle, aus der Teppichabteilung. Aber das Experiment ist schon ein paar Jahre her - vermutlich gibt's mittlerweile ganz andere Materialien und Möglichkeiten. Allein von der Optik her ist so was ein Hingucker - Rasen erwartet und vermutet halt niemand in einer Wohnung, auch wenn er nur künstlich ist.