Schneller auf festem Boden als auf Rasen?

2 Antworten

Die Reibung zwischen Schuhsohle und Oberfläche des Untergrundes ist bei hartem Boden größer. Bei Rasen kommt es zu Gleitbewegungen, wenn stark beschleunigt wird.

du musst kraft aufbauen - ein tipp zu einer bewegung die viele zum aufwärmen benutzen

die wo man das bein hochzieht im 90° winkel bis zum Becken (im laufen / tippeln)

achte nicht auf die 90° sondern achte darauf immer mit Kraft zu arbeiten, sowohl nach ubten als auch nach oben, du wirst merken dass du mit der zeit beim sprinten schneller wirst, wenn du das auch beim sprinten machst

habe zuletzt auf 40m ein 5,1s und auf 20 eine 2,9s - frag wenn du was fragen willst

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband