Fg oder ag Sohle auf Kunstrasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo^^

Es kommt drauf an, wo du mehr spielst. Bei ungefähr 50-50 würde ich auf die FG-Sohle zurück greifen (auch bei bisschen mehr oder weniger). Wenn du aber ziemlich viel Kunstrasen spielst (also so mind. 80%) würde eine AG-Sohle auch passen.

Ideal wäre natürlich, wenn du AG- und FG- Schuhe kaufen würdest (ich nehme an, das du dir erstmal Takedown Modelle kaufen wirst, weswegen es preislich noch okay sein müsste). Wenn dies aber nicht möglich ist, würde ich persönlich zu einer FG-Sohle tendieren, außer du spielst eben fast nur auf Kunstrasen…

LG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Effzeh Fan - habe die silberne Clubkarte und spiele selbst
mtbistsehrkrass
Fragesteller

Ich weiß noch nicht wie oft ich auch Kunstrasen spiele also Trainer hab ich auf Kunstrasen und was ist take down Modelle

LPLOL1234  17.06.2022, 00:42
@mtbistsehrkrass

Dann würde ich eher FG oder beides nehmen…

Take down Modelle: Von Fußballschuhen gibt es viele verschiedene, wie von Sneakern usw. auch. Dann gibt es eben noch verschieden „gute“, also welche die besseres Material haben und länger halten. Meistens gibt es Unterteilungen in ein bestes Modell (am teuersten, also meistens so 200-300€), ein mittleres Modell (meistens so 100-200€) und noch ein take down Modell (also am günstigsten, so 70-100€).

Take Down Modelle sind günstiger, aber haben eben nicht alles, was die teureren Modelle haben. Trotzdem sind sie z.B. wenn die Füße noch wachsen oder zum anfangen oft gut geeignet…

LG!

LPLOL1234  17.06.2022, 18:21
@mtbistsehrkrass

Dann nimm eher FG… Oder du spielst halt fast nur auf Kunstrasen (Frag am besten mal deinen Trainer/deine Trainerin)

Hallo, mtbistsehrkrass. ⚽️

Das ist kein Problem.

Diese Fußballschuhe kannst du sowohl auf normalem Rasen, als auch auf Kunstrasen benutzen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  15.06.2022, 22:46

Hallo, mtbistsehrkrass. Wieder vielen Dank für deine Bewertung.