Kunst/Musik bildlich darstellen?

1 Antwort

"...eher würde ich darstellen wollen, welche Kraft mir Musik verleihen kann"

Das ist ein wunderbarer Gedanke. Ich würde dir vorschlagen: höre die Musik, die dir Kraft verleiht - allein, relativ laut,... und "male" oder "zeichne" dazu (farbig oder SW; Farbkreiden, Buntstifte, Kreide,...); ohne nachzudenken, indem du dich von der Musik "führen" lässt (Rhythmus, Intensität, "Klangfarben",...) - betrachte dann die Ergebnisse und lass dich davon "inspirieren"...

IchFailDichWeg
Fragesteller

Sorry, aber sowas kann ich echt nicht, hab' mich jetzt für was anderes entschieden, danke dir trotzdem, aber sowas hab' ich noch nie verstanden.

oetschai  27.04.2021, 19:45
@IchFailDichWeg

Naja... da brauchst du nicht viel davon verstehen... ist eine Übung, die ich mit Schülern (die möglicherweise noch weniger davon verstehen) immer wieder mache... vielleicht probierst du es ja einfach mal aus... kann nichts schiefgehen dabei und tut nicht weh...;-)