Kunst signieren mit persönlicher Unterschrift?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen richtigen Namen würde ich schon als Künstlername behalten und verwenden. Ich rede da aus Erfahrung. Ich selbst male schon seit Jahren Keramikfiguren, Leinwände und Pergamentaquarell. Ich habe mir einfach nur mittlerweile eine eigene Schreibweise zu gelegt, die ich nur für meine Kunst verwende. Das kommt auch gut an. Und sicher, wenn du gut malst, kannst du es verkaufen. Versuche es doch mal für den Anfang auf Kommission. Das heißt, wenn du einen Bekannten hast, der ein Geschäft führt (am besten Bastel oder Schreibwaren), frag ihn, ob er deine Ware auf Kommission verkauft. Du legst den Preis fest, den du haben willst. Ich glaube, der Bekannte darf dann 10 Prozent verlangen. Wenn es ankommt und die Leute mögen es, kannst du dir Gedanken über eine eigene Homepage machen, wo du deine Ware anbietest und evtl auf Kundenwünsche eingehst. Alles Gute.

in der Kunst geht es zuerst mal nicht um weitere entfremdete und dir fremde, rein verkäufliche "Waren" herzustellen, sondern dich mit dir selber zu beschäftigen, dich kennen zu lernen und deine, kreative produktive Schöpferkraft auszuprobieren, um das dann zu unterschreiben kannst du dich auch XYZ nennen

ja lege dir ein Das Pseudonym oder einfacher der Künstlername ist ein fingierter Name, der am häufigsten von Künstlern, ...

Personalausweis Unterschrift?

Hey. Ich brauche demnächst einen neuen personal Ausweis. Allerdings leben meine Eltern getrennt. Muss da mein Vater auch unterschreiben, weil mit ihm ist es so ne Sache... Ich bin aktuell 15, werde im Mai 16, und der Ausweis ist noch bis Juni gültig.

...zur Frage

Wie heißt dieser Künstler und aus welchem Land kommt er?

...zur Frage

Ist das was ich mache Kunst?

Hallo, Ich male und zeichne Hobbymäßig ziemlich viel, und würde auch sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist. Mein Traum ist es irgendwann mal eine Ausstellung zu machen, aber ich male und zeichne hauptsächlich von Fotos ab, und daher meine Frage, ist sowas Kunst?

...zur Frage

Muss ich auf mein Personalausweis so unterschreiben, dass mein Vorname oder Nachname zu sehen ist, weil ich bisher immer anders unterschrieben habe?

Unterschrift auf Personalausweis

...zur Frage

(Lustige) Zitate von Künstlern (Maler) über andere Künstler?

Hey, kennt jemand Zitate von Künstlern, die andere Künstler „beleidigen"? Oder kennt jemand eine Quelle, wo man solche findet?

...zur Frage

wie soll ich auf meinem personalausweis unterschreiben?

Also ich werde bald 16 und brauche einen neuen Personalausweis und Reisepass, so wie ich da unterschreibe wurde mir gesagt muss ich dann immer unterschreiben, leider habe ich keine wirkliche Unterschrift, ich schreibe meinen Nachnamen immer ganz normal in Druckschrift, ich weiß dass das sehr leicht zu fälschen ist deswegen brauch ich ja irgendeine individuelle Unterschrift, wie soll ich eine finden? Mein Nachname beginnt mit H und ist relativ lang deswegen ist es schwer da irgendwie schön zu unterschreiben. Schreibschrift sieht bei mir blöd aus. Wie seit ihr zu eurer heutigen Unterschrift gekommen? Weil ich für eine sehr lamge Zeit so unterschreiben muss ist mir diese Frage wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?