Kunst auf Poster drucken legal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon. Du darfst nicht:

  • unerlaubt Werbung damit machen
  • es unerlaubt verkaufen/verleihen (gegen Geld)
  • in der Öffentlichkeit zeigen und alles Andere, was das Urheberrecht besagt

Wenn du dir Bilder z.B. von Google ausdruckst, ist das ja auch legal.

Solange du damit keine Werbung machst, es in der Öffentlichkeit zeigst, verkaufst oder ähnliches, ist das wohl kein Problem. Du kannst den Künstler ja auch einfach direkt fragen; dann hast du garantiert keine Probleme hinterher!

Natürlich darfst du das. Wieso solltest du das nicht dürfen ? Das einzige was du nicht darfst ist das original Bild zu klauen und mit nach Hause zu nehmen. Sonst ist dir alles erlaubt ;) !