Kumpel will Freundesgruppen nicht durchmischen / mich nicht mitnehmen?

1 Antwort

Eine mögliche Herangehensweise wäre es, ihm deine Warnehmung so wie du es hier erklärt hast mitzuteilen. Danach erklärst du ihm wie du dich dabei fühlst und zum Schluss was du dir anhand dessen wünschst. Es ist auch hilfreich die Sätze aus der eigenen Ich-Perspektive zu bilden da es dann nicht wie eine Unterstellung oder ein Angriff wirkt.

Ich persönlich habe schon mal Leute mit in die Freundesgruppe genommen oder war auch schon in anderen Freundesgruppen dabei. Es kann schon sein, dass auch neue Leute dauerhaft in den Gruppen dabei sind oder man ausschließlich unter sich bleibt.


LunarPetals 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 13:39

Wir haben gestern über 2 Stunden telefoniert und ich habe ihm alles erklärt. Meine Gefühle habe ich aufgezeigt, meine Sorgen, dass das jetzt ähnlich ist wie damals mit meinem Ex und dass ich mich allgemein so schlechter fühle, wenn ich auch sehe, dass er immer wieder mit den verschiedenen Freundesgruppen was macht und ich nicht dabei sein darf. Ich habe auch nach einer Lösung von seiner Seite gefragt, aber er hat gesagt, er möchte die Freundschaft weiterhin so haben, dass wir nur zu zweit sind, wenn wir uns treffen und er möchte alleine Zeit mit seinen Freunden verbringen. Er hat keine Lösung. Sonst muss ich halt den Kontakt abrechen wenn ich nicht mehr damit klar komme. Er findet es allgemein komisch, neue Leute in einer Gruppe zu bringen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich es eher komisch finde, wenn man keine Leute mit nimmt.