Kumpel "verkauft" mich wegen einem Mädchen?

9 Antworten

Online /= Real Life
Real Life ist wichtiger. Und es ist IMMER so, dass Freundschaften die nur im Internet bestehen schnell keinen Wert mehr haben, wenn man sich nie persönlich kennt. Würde dir genauso gehen. Real Life geht vor - das ist die eiserne Regel im Internet. Und das ist gut so.
Du wirst abwarten müssen bis er wieder Bock hat - was vielleicht nie der Fall ist. Oder dir wen anderen suchen. Aber verwechsel das nicht mit echter Freundschaft. Kann es gar nicht sein.

Also erst einmal heist es Mädchen. Das sich die Prioritäten in einer Beziehung ändern ist völlig normal. Animiere in häufiger etwas mit dIr zu unternehmen.

Leonard2841
Fragesteller

Hä sorry dann halt Mädchen

Ich weiß nicht, was das mit verkaufen zu tun haben soll, aber ok.

Sage ihm, dass du es nicht gut findest, dass er dich völlig ignoriert. Natürlich hat man am Anfang der Verliebtheit weniger Zeit für Freunde, aber sie ganz links liegen zu lassen ist auch nicht die feine Art.

Wenn er dann trotzdem keine Zeit für dich hat, weißt du wenigstens, woran du bist. Nämlich dass du nur ein Lückenfüller für ihn warst. Dann kann er auch bleiben, wo der Pfeffer wächst, wenn es mit seinem Hühnchen mal zu Ende ist.

Egal, was der Rest hier sagt, man ghostet seine Freunde nicht (auch nicht wenn man eine Freundin hat. Was wäre das auch für ein dummer Grund...).

Leonard2841
Fragesteller

Ironisch gemeint oder nicht 😂😂

Yuena  19.10.2020, 06:05

Ghosten sollte man nie, aber die Freunde sollten auch Verständnis dafür haben, dass sie besonders in der Anfangszeit zu kurz kommen. Vernünftiger wäre es gewesen, er hätte jedem Bescheid gesagt, dass er den Fokus aktuell mehr auf seine Freundin legen möchte.

Kitharea  19.10.2020, 06:27

Ghosten heißt: der Andere weiß nicht warum.
Ist also kein Ghosting. Er hat sich zurückgezogen und die Sache aufgeklärt. Wäre ja noch schöner, wenn alles was man nicht mit einer best. Person macht unter Ghosting fällt.

Das ist normal wenn man verliebt ist. Wird dir auch so ergehen. Man hat nur noch Augen für die Eine. Mit der Zeit sollte das aber vergehen. Tut es das nicht, würde ich versuchen mit ihm darüber zu reden. Geht er nicht darauf ein, dann bist du ihm leider doch egal :/