Kumpel hat Geburtstag was für ein Parfüm?

4 Antworten

Irgendwelche Empfehlungen würden nun einzig und allein auf dem persönlichen Geschmack beruhen, der nicht auch dem deines Freundes entsprechen muss. Wenn man keinen Anhaltspunkt hinsichtlich der Duftrichtung hat, dann kann man im Grunde keine passenden Empfehlungen machen. Aber selbst wenn eine bevorzugte Richtung bekannt ist, weiß man nicht, ob der Duft dem Beschenkten am Ende gefallen wird, weil die Auswahl in den jeweiligen Duftrichtungen dann eben auch noch mal riesig ist. Es ist sehr gut möglich, dass der Kauf am Ende reine Geldverschwendung ist. Ein Parfüm sollte man sich immer selbst aussuchen, wenn du nicht weißt, was der bzw. die andere mag, weil die Geschmäcker sehr individuell sind.

Aber gut, um deine eigentliche Frage noch zu beantworten: Einen Klassiker, den ich empfehlen kann, ist Sun Men von Jil Sander: https://www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Sun_Men_Eau_de_Toilette

War damals einer meiner ersten Düfte, ich mag ihn auch heute noch. Kam auch bei vielen gut an. Aber Geschmäcker sind natürlich wie gesagt verschieden. Den findest du zum Beispiel bei Douglas, Müller und Rossmann. Könntest du selbst vorher also auch mal testen.

Auch ein guter beliebter Klassiker ist L'Eau d'Issey pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Solltest du ebenfalls bei Douglas finden.

Und noch eine dritte Empfehlung ist Lungomare: https://www.parfumo.de/Parfums/Roberto_Capucci/lungomare-eau-de-parfum

Ziemlich unbekannter Duft. Den wirst du vorher nicht testen können, denke ich. Ist aber auch recht preiswert. Das ist ein aquatischer Duft. Erinnert vom Duft her an das Meer, ist aber nur ganz leicht salzig. Sehr angenehm.

ich find kokosnuss duft sehr toll. auch nice als duschgel

Hey, ich war heute zufälligerweise selber für meinen Freund Parfüm holen und habe da das neue Bruno Banani in Braun getestet und ich muss sagen, dass es echt super gerochen hat! Kann ich echt nur empfehlen :)

Aber Riech vielleicht selber lieber nochmal dran 🙏🏻

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason4463
Fragesteller

Danke dir

Sveeenjjaaaa  04.08.2023, 21:50
@Sugass

der Kumpel von ihm hat einen offensichtlichen „Tipp“ gegeben indem er zu ihm meinte, dass er kaum Parfüm hat, also hat @Jason4463 alles richtig gemacht und seinem Kumpel aufmerksam zugehört :) das macht gute Freunde aus ;)

Sugass  04.08.2023, 21:56
@Sveeenjjaaaa

Hätte er richtig zugehört, wüßte er was er kaufen müßte. Sorry, einen Kumpel schenkt man kein Parfüm

Sveeenjjaaaa  04.08.2023, 22:09
@Sugass

Ich denke mal, dass es vollkommen irrelevant ist ob’s sein Kumpel ist. Ist schön, dass !du! findest, dass man seinen Kumpels kein Parfüm schenkt. Jedoch impliziert sich deine Beziehung zu deinen Kumpels, nicht auf jede andere Freundesgruppe :) Offensichtlich hat er ja richtig zugehört und du anscheind nicht richtig gelesen, denn oben im Text steht eindeutig, dass der Kumpel meinte, dass er keine Düfte hat. Ist ja wohl mehr als aufmerksam, dass er sich das gemerkt hat und ihm nun einen Duft schenken will. 🤝🏻

Sugass  04.08.2023, 22:12
@Sveeenjjaaaa

Das ist irgendwie romantisch, ob da mehr ist, als nur Kumpel?

Sveeenjjaaaa  04.08.2023, 22:14
@Sugass

Ich weiß nicht, was für kindische Machenschaften du mit deinen Freunden am laufen hast aber bitte 🙏🏻 an einem Parfüm ist nichts „romantisch“!

Nicht gut Parfüm ist wie Socken schenken....ein Gutschein kommt besser und er kann sein Parfüm selber kaufen.

Jason4463
Fragesteller

So ein Quatsch