Kukri oder normale Machete?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Normale Machete 67%
Kukri 33%

4 Antworten

☑️ Andere Antwort
Kukri oder normale Machete?
Was sind vor und Nachteile

Vor- oder Nachteile wobei?

Macheten sind zum Freischlagen von feinem Gesträuch und dichterer Graslandschaft.

Und Kukris sind Waffen (eine Weiterentwicklung für den Kampf von sichelartigen Messern aus der Landwirtschaft).

was sollte man wählen wenn man damit holzhacken will ab und an Heringe schnitzen muss usw

Keines von beidem. Dafür sind beide Werkzeuge eine schlechte Wahl.

Nur weil irgend ein Fritz das mal benutzt hat ist es noch lange keine gute Wahl. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Normale Machete

Die Machete ist für mich ein besseres Werkzeug. Ich erkenne auch den Sinn der gebogene Klinge nicht. Ich habe aber auch noch nie mit einem Kukri gearbeitet. Die Machete gehört bei mir zum Alltag.

Wenn ich Brennholz mache, zum entasten

zum Rüben spalten für Tierfutter,

eine Weg im Wald frei schlage usw.

beides nicht zum Schnitzen geeignet

zum Holzhacken empfehle ich eine Axt (+ Kettensäge)

Macheten sind nur im Dschungel nützlich, da es den in unseren Breitengraden nicht gibt, bring das auch nix

zum Schnitzen gibt es Schnitzmesser, oder die aus der Schweiz

Du brauchst eine Axt oder ein Beil.

Das reicht für den Hausgebrauch.