Kugelschreiber schreibt am anfang nicht richtig?

4 Antworten

Da kann man nichts machen.

Denn die Kugel ersteinmal mit der farbe in kontakt kommen musss sonnst geht das nicht.

Das Problem ist nicht der Kugelschreiber sondern die Mine. Eine top Mine schreibt auch in einem 0€ Geschenkkuli super.

Zusätzlich er sollte mit der Minenöffnung nach unten Transportiert werden. Bzw aufbewahrt werden. Genau daher kann man die Mine ja zurückholen. Vielleicht hast du Rucksack Schlaufen. und genau dafür hat der Kuli die Feder.

Anwärmen soll helfen.

ABER...man sollte immer in gutes Schreibwerkzeug investieren. Das danken einem die Hände/Finger und natürlich auch die Handschrift.
Ja, es gibt günstige Kugelschreiber, die sehr gut schreiben, bspw. von der Marke bic und genauso gibt es teure Kugelschreiber, die eine Katastrophe sind.
Daher sollte man in einem Schreibwarengeschäft kaufen oder in einem Laden, der einem das Ausprobieren ermöglicht.

Aber Kugelschreibertinte reagiert auf Wärme ganz gut.
Allerdings könnte es auch ein Problem mit der Kugel sein, die die Tinte nicht ordentlich zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit frühester Jugend selbst

Damit die Kugelschreiber-Paste nicht eintrocknet haben die Schreibminen einen Schutz an der Kugel ... da muss man etwas stärker drücken und ein paar Kringel machen! DAS ist ganz normal und wirst Du bei jedem Kugelschreiber haben - auch wenn dieser hochwertig und teuer ist! ;-) Also: Ganz normal!