Festgetrocknen Kugelschreiber wiederbeleben

3 Antworten

Die Tinte ist in der Mine festgetrocknet. Meist geschieht das nur im unteren Teil der Mine. Das kleine Teil was unten auf der Mine sitzt mit einer Flachzange vorsichtig aber kräftig abziehen und mit einem sehr dünnen Draht (z.B. ein Stück vom Lautsprecherkabel) durchstossen. Ebenso den unteren Teil in der Mine. Auch etwas mit dem Draht im Minenteil "rumrühren" damit die Tinte wieder fließen kann. Danach wieder zusammenstecken und die Mine auf einem weichen Karton einschreiben. Kann etwas lange dauern - paar Minuten. Danach sollte es wieder funktionieren. Klappt nicht immer - aber oft :)

Hey,

Wenn dein Kugelschreiber nicht mehr richtig schreibt, kannst du seine Mine einfach unter die Flamme eines Feuerzeugs halten. Durch die Hitze wird die ein Sog erzeugt, der die Tinte wieder an die Spitze bringt, sodass du wieder damit schreiben kannst 👍

befeuchten kann manchmal helfen.vor dem befeuchten den kuli nach unten "ausschlagen" (wie n fieberthermometer)

Gibt es einen Linkshänder-Kugelschreiber der nicht schmiert

Hallo Leute, ein leidiges und nerviges Problem... ich bin Linkshänder und muss im Büro viel mit der Hand schreiben. Nach jedem Meeting sieht mein kleiner Finger (der liegt auf dem Papier beim schreiben auf) aus als ob ich in ein Tintenfass gegriffen hätte. Gibt es Kugelschreiber die nicht schmieren? D.h. schnell ins Papier einziehen oder nur ganz dünn Farbe auftragen? Bleistifte und sonstiges habe ich auch schon probiert, dann sind die Finger halt silber (kann ich die Finger dann verkaufen???)

...zur Frage

Eine Durchsichtige Flüssigkeit aus dem Penis?

Also ich habe mir mit einen Freund nach langer Zeit einen runtergeholt und bei ihm kam eine klare Flüssigkeit raus während bei mir alles normal war. Also was ist das gewesen?

...zur Frage

Kugelschreiber der richtig geil schreibt?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Kulli der einfach ein richtig geiles flüssiges Schreibbild hat. Der richtig flüssig schreibt. Kennt jemand den Namen wie diese Kullis heißen oder kann mir einen entfehlen.

...zur Frage

Füller; Bleistift oder Kugelschreiber?

Ich möchte eine Geschichte (ausnahmsweise mal) auf Papier schreiben. Aber welches Schreibwerkzeug ist am besten dafür?

Bleistift - immer wieder Wegradierbar; muss gespitzt werden Füller - sieht gut aus; ist nur einmal wegmachbar; Patronen halten lange Kugelschreiber - sieht nicht so gut aus; hält länger, nicht wegmachbar

...zur Frage

Hilft es Münzen an Automaten zu reiben?

Ich frage mich schon seit langer Zeit, ob das nur Einbildung ist, oder ob das wirklich was nutzt.
War vor Kurzem in Reutlingen und musste mir am Bahnhof ein Parkticket ziehen.
Aber dieser Automat akzeptierte meine Münze nicht.
Habe natürlich eine neu verwendet, welche auch nicht akzeptiert wurde. Da überall, diese Reibestellen sind habe auch versucht die Münze zu reiben und es anschließend nochmals versucht, worauf die Münze prompt akzeptiert wurde.

Ist das nur Zufall und ein blödes gehabe oder verändert das Reiben doch etwas.

Wer kann hier aus Erfahrung was sagen?

...zur Frage

Wie bekommt man ausgetrocknete Kugelschreiber wieder fit? Ein Problem, das ihr sicher alle kennt ;)

Hey,

Wie bekommt man ausgetrocknete Kugelschreiber-Minen wieder fit?

Antworten wie "neue kaufen" mögt ihr euch bitte sparen. Mir geht es hier nur um das "Wie".

Danke schonmal! =)

---------------

PS: Auszeichnung für Hilfreichste Antwort wird nach 3-4 Tagen vergeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?