Mein Kuli schreibt nicht witklich obwohl er nicht leer ist!

4 Antworten

Hey,

Wenn dein Kugelschreiber nicht mehr richtig schreibt, kannst du seine Mine einfach unter die Flamme eines Feuerzeugs halten. Durch die Hitze wird die ein Sog erzeugt, der die Tinte wieder an die Spitze bringt, sodass du wieder damit schreiben kannst 👍

Das kann daran liegen, daß du an der Stelle, wo er nicht schreibt, vorher mit deiner Hand warst und dort etwas Hautfett hinterlassen hast. probier es aus, achte mal drauf! Wenn du immer ein 2. Blatt unter deiner schreibenden Hand hast, passiert das nicht!

achte mal auf den Untergrund. Wenn sie auf nem normalen Block auch nicht schreiben hast Recht...musst halt solange sammeln, bis der passende Kulli gefunden ist (auch Werbekullis, gibt's gute)

Was spricht für das Schreiben mit Füller (Schule)?

Hallo!

Macht es eigentlich Sinn, dass den Kindern beigebracht wird, mit Füller zu schreiben & ist es okay, dass Lehrer nur den Füller akzeptieren?

Es gibt ja inzwischen auch Tintenroller und ähnliche Alternativen, die es bei mir (Mittlere Reife 2007) noch nicht gegeben hat, vom "Geha Inky" abgesehen. Was aber macht eigentlich den Füller aus, warum wird er propagiert? Liegt es nur am "Killern" oder soll den Kindern mit ihm Schönschrift beigebracht werden?

Ich eckte einige Zeit an, weil ich ab der 6. Klasse nur noch mit dem Kugelschreiber arbeitete.. Letzten Endes gaben es die Lehrer bei mir auf, weil ich auf mehrfache "Anweisungen", doch bitte einen Füller zu benutzen, nicht einging und fortan schrieb ich nur noch mit Kugelschreiber oder dem "Schwan Stabilo Point 88".

In der Grundschule hieß es noch, dass man nur mit Füller richtig schreiben lernen könne. Ich habe mit ihm dennoch nur ein hässliches Gekratze zustandegebracht & werde andererseits immer für meine saubere Handschrift gelobt, wenn ich mit Kugelschreiber, Bleistift oder Filzschreiber arbeite. Einigen Mitschülern ging es ähnlich und wir hatten keine "Billigfüller" und auch sehr geduldige Lehrer.

Es stimmt, dass Kugelschreiber schmieren und klecksen können, aber das betrifft nach meiner Erfahrung lediglich billige Werbegeschenke. Wer etwa einen hochwertigen Kuli von Senator, Uma, Schneider, Lamy oder anderen Herstellern nutzt, wird diese Probleme niemals haben & bekommt für höchstens zehn Euro ein prima Schreibgerät.  

Ein klares Argument, das wirklich stichhaltig ist, konnte mir - abgesehen vom Tintenkiller, der jedoch Papier angreift und Schriftbilder verschwimmen lässt - bisher niemand für den Füller in der Schule liefern.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wo verschwinden eigentlich immer die Kugelschreiber?

Ich habe im ernst noch NIE einen Kugelschreiber von anfang an, bis die Tinte leer war genutzt, weil sie irgendwie immer verschwinden. NUR WOHIN?

...zur Frage

Kugelschreiber von lackiertem Holz bekommen?

Es ist schon einige Zeit her, da haben meine Schwester und ich mit Kugelschreiber auf meinem Bettgestell (Ich weiß nicht, welches Holz genau, aber durchsichtig lackiert) herumgemalt. Ich möchte das gerne wieder wegbekommen, habe aber keine Ahnung, wie ich das schaffen könnte... Habt ihr eine Idee? Würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Wie benennt man das "Ein- oder Ausschalten" eines Kugelschreibers (Kulis?)

Diese Frage hat vor vielen vielen Jahren mein Deutschlehrer in den Raum gestellt. Antworten wie: Einschalten, Anknipsen, Aktivieren, Ausschalten, Andrücken etc. sind zwar ganz nett aber bisweilen habe ich keinen wirklich passenden Begriff dafür gefunden. Vielleicht könnt Ihr die mindestens 20 Jahre alte Frage lösen!;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?