Kugel am Überweisungsautomaten, was ist das?

5 Antworten

Ich weiß es nicht genau aber vielleicht dient diese spiegelnde Kugeln dafür um zu schauen ob vielleicht jemand gerade hinter einem steht der einem den PIN abschauen könnte.

Ein Zettelhalter.

Man schiebt ein Blatt Papier mit den benötigten Daten (z.B. Rechnung) drunter und die Kugel hält es fest. So kann man bei Überweisungen u.ä. beidhändig tippen, ohne ständig das Papier festhalten zu müssen.

Alle anderen Mutmaßungen wie Mausrad, Kamera oder Spiegel sind absoluter Blödsinn.

Appmaster02
Fragesteller

Hab ich ausprobiert mit einem DIN A4 Blatt, und das Blatt war zu schwer

electrician  10.06.2020, 19:53
@Appmaster02

Dann war der Halter falsch montiert und die Kugel konnte nicht genügend Druck ausüben.

Könnte sozusagen ein "Mausrad" sein => wenn du daran drehst bewegt sich der Cursor

100&tig sicher bin ich mir aber nicht

Das ist ein Papierhalter.

Dort kann man seine Rechnung (oder einen ähnlichen Beleg) einklemmen, um leichter die Daten für die Überweisung abtippen zu können.

Appmaster02
Fragesteller

Wieso bist du dir so sicher? Andere Kommentare meinen was anderes.

Rolf42  09.06.2020, 23:45
@Appmaster02

Es ist einfach der offensichtliche und einzige Zweck, was sich durch Benutzung auch leicht bestätigen lässt.

Appmaster02
Fragesteller
@Rolf42

Habe ich ausprobiert. Bei einem DIN A4 ist das Blatt zu schwer und das Teil rollt nach unten...

Ist definitiv ein "Gegenstandshalter"!