(Küsten)vögel zu diesen Federn?

.

5 Antworten

Lange Recherche?

"Küstenvögel Nordsee" zu googlen dauert genau 5 Sekunden

http://www.jswis.de/Foehr/Watt1.htm

Deine Federn gehören offensichtlich zum Austernfischer und Rotschenkel

StellaRaven7
Fragesteller

Das habe ich tatsächlich schon getan, um genau solchen Antworten vorzubeugen... Leider passen die Federn nicht auf diese beiden Vögel (Featherbase, da sieht man das ziemlich gut). :)

dandy100  02.01.2020, 18:52
@StellaRaven7

Die Federn passen definitiv zu den beiden Vögeln, ich habe selber einige davon, die findet man nämlich überall im Wattenmeer und ich habe schon als Kind gelernt, dass sie zu Rotschenkeln und Austernfischer gehören

StellaRaven7
Fragesteller
@dandy100

Also - tut mir leid, falls ich auf den Keks gehe - die Rechte ist im Übergangsbereich von weiß zu schwarz stärker gesprenkelt als bei einem Austernfischer zu sehen ist; und was die links angeht, ist sie, glaube ich, zu klein für einen Rotschenkel... Oder? Von der Zeichnung her glaube ich es sofort. (Antwort nicht obligatorisch, wäre aber cool)

Von den gestreiften habe ich auch etliche, meine stammten von Möwen die ihr Jugendgefieder abgelegt haben um endlich weiß/grau zu werden wie die "Großen". Welche Art von Nordseegeiern das aber war weiß ich nichtmehr, hab die Federn nur gesammelt wiel sie sich gut unten an nem Traumfänger machen ;)

Maldweister74  02.01.2020, 18:47

Tatsache, hat mich jetzt interessiert, eine Möwe als Greifvogel getarnt :D

StellaRaven7
Fragesteller
@Maldweister74

Ja... Das könnte sein, allerdings habe ich sowohl bei den real-life - Möwen, als auch auf Featherbase keine gesehen, bei der sich die Querbänder so deutlich abzeichnen. Aber die variieren ja sehr stark...

Die Linke kenne ich so von Bussarden, aber keine Garantie. Die Rechte weiß ich nicht.

Maldweister74  02.01.2020, 18:43

Mal recherchiert, ist auf jeden Fall ein Greifvogel, vielleicht ein Seeadler?

StellaRaven7
Fragesteller
@Maldweister74

Sieht nicht danach aus - und mit ihren zierlichen 10cm Länge bin ich mir da nicht ganz so sicher (dass es ein Greifvogel ist) 😅

Vielen Dank fürs Engagement, finde ich super!

Ich besitze auch so eine aus Italien. Vermutlich stammen die von Möwen. Die schwarze Wahrscheinlich auch

Bild zum Beitrag

 - (Vögel, Feder, Küstenvögel)

Die hier stammen auf jeden Fall von Möwen, sie sicnd nach über 20 Jahren im Fenster aber etwas verblichen und zerfranst. Gesammelt auf Vlieland nachdem die Möwen weggeflogen waren

Bild zum Beitrag

 - (Vögel, Feder, Küstenvögel)
StellaRaven7
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt habe ich ausversehen auf "nicht hilfreich" geklickt anstatt auf "hilfreich", es lässt sich auch nicht umändern. Mist.