Küssen während der Fastenzeit?

10 Antworten

Falls du ein Junge und zudem Moslem bist, aus deiner Frage geht dies nicht eindeutig hervor, dann "darfst du deine Freundin überhaupt nicht küssen", weder während des Ramadan, noch sonst.

Warum? - Weil ein Mensch, welcher Moslem ist und sich nicht nur so nennt, nach den Regeln des Islam überhaupt keine "Freundin" haben darf.

"Küssen" zwischen den Geschlechtern ist erst in der Ehe erlaubt. Vorher ist jegliches intime Beisammensein mit einem Mädchen, ausgenommen deine engen Familienangehörigen, strikt verboten.

Löse also deine Beziehung, oder heirate sofort. Ansonsten ist auch dein Fasten vergebliche Mühe!

Hallo also haram schon die Frage zu stellen während du fastest gehört nicht nur das nicht essen und nicht trinken dazu sondern auch Respekt haven keine schlechten Wörter sagen und und und küssen ??? Dein erst du weist doch allgemein sind Beziehungen haram da wird es auch erstrecht nicht beim fasten halal sein!!

Du darfst küssen wen du willst, wann du willst und wo du willst - vorausgesetzt er/sie will es auch ;)

Wer sollte es dir verbieten?

Mensch Leute, werdet doch mal wach: Warum sollte euch eine Religion, Tradition, Ideologie oder Politik vorschreiben dürfen, wie ihr mit euren PRIVATSACHEN umzugehen habt? Wann lernt ihr endlich, dass es keinem anderen Menschen zusteht, darüber zu entscheiden wen ihr lieben dürft und wie ihr mit eurer Sexualität und euren Gefühlen umgeht?
KEIN MENSCH HAT DAS RECHT ÜBER DIE GEFÜHLE, SEXUALITÄT etc. EINES ANDEREN ZU ENTSCHEIDEN!

RedTigerHeyBack  11.06.2015, 13:06

Es ist ja auch Gott, der das entscheidet.

Hamburger02  11.06.2015, 13:37
@RedTigerHeyBack

Nur komisch, dass er sich dazu nicht äußert. Was man hört sind die Meinungen alter Männer, die behaupten, Gottes Wille zu kennen, was aber glatt gelogen ist.

wildcarts2  12.06.2015, 10:19
@Hamburger02

Gott entscheidet das? Dann gib mir mal seine Handynummer damit ich ihn fragen kann ob das so stimmt ;)

Ernsthaft: Welcher Gott sagt das, wo sagt er das und wem sagt er das? Ohne Beweise dafür, dass es einen Gott gibt, ist deine Aussage inhaltslos.

Was bitte soll daran verboten sein? Bringt Deine Freundin Kalorien?

Solange Du nicht anfängst zu kauen.. Ja, Du darfst.