Küssen im klartraum, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich hängt viel mit deiner Erwartungshaltung zusammen. Was du (bewusst oder unbewusst) erwartest, das wird geschehen.

Wenn du den Schrank aufmachst und den Schwarm drin erwartest, dann wirst du ihn dort wahrscheinlich auch finden. Und dann: einfach drauf los... Oder du fragst ihn erst, die Antworten sind auch meistens sehr interessant.

Du stellst dir einfach die Szene so vor, wie du sie haben willst, also beispielsweise, dass du und dein Schwarm zusammen auf einer Couch sitzt und euch tief in die Augen guckt etc.

Das größte Problem ist dabei nur, nicht aufzuwachen.

4ever1D
Fragesteller

ok danke ich versuch es mal bei nächsten klartraum :) danke

Wenn du "luzides Träumen" meinst, dann gibt es nur wenige Menschen, die dies beherrschen :-) In dem Fall kannst du im Schlaf bewusst deinen Traum beeinflussen -> ich würde z.B. dahingegend arbeiten, wenn dir ein fremder entgegenkommt, dann versuche ihn zu deinem Freund "umzumodeln", das klappt ja im luziden Träumen :-).... Aber eben: solltest du eine luzide Träumerin sein, dann ist damit vielleicht was anderes angesagt, als relativ banales "ich will den Schwarm küssen".... aber da begeben wir uns auf therapeutisches Parkett, welches nicht meines ist :-)