Kürzester Flug in die USA?

6 Antworten

Ostküste ist logischerweise am kürzesten. Frankfurt - New York. Chicago/Detroit geht aber auch. Mit 6 bis 10 Stunden muss man aber rechnen. Wenn du keine langen Flüge magst aber dir Zeit generell nicht so wichtig ist kannst du natürlich auch mit Zwischenstop planen, ist auch oft günstiger, aber man kann am Schluss schon ganz schön platt und genervt wegen der vielen Warterei an den Flughäfen sein

na so schlimm ist es doch nicht, wenn Du erst mal in der Luft bist und es Dir so richtig gemuetlich gemacht hast vergeht die Zeit wie im Flug. Sorge fuer bequeme Kleidung, unterhalte dich mit dem Nachbarn hoere Musik und freue dich auf den Aufenthalt in den USA dann wirst Du sehen im Nu bist Du angekommen. Z.B. von Frankfurt NONSTOP nach Las Vegas sind es 10 1/2 Stunden. Natuerlich an die Ostkueste wesentlich weniger. Also, sei mutig und hab Spass.

Ähm Paris- New York evtl. aber eig. is es doch net so schlimm Nimm en gutes Buch mit, en Mp3 Player, en Kissen und versuch zu schlafen...

Naja wenn du dir die Karte anchaust ist es die kürzeste Distanz an die Ostküste... New York, Boston,... wobei ich aber glaube, dass die teilweise über den Nordpol fliegen um die Corioliskraft auszunutzen (oder irre ich mich?), was dann für den Norden sprechen würde... Chicago oder sowas...

USAfan  05.07.2010, 20:13

Nein, über den Nordpol wird nicht geflogen. Das wäre ja viel zu weit für die USA-Ostküste. Die kürzeste Strecke über die Kugel geht über Island-Grönland-Neufundland (leg mal einen Faden von D nach USA über einen Globus). Sie kann wegen günstiger Windströmungen (Jetstream) aber auch etwas abweichen. Mit der Corioliskraft hat das nur entfernt zu tun. Die kürzeste Strecke an eine erste USA-Großstadt führt demnach nach Boston und dann NY. Aber eine Flugzeit von ca. 6 Std. ist es auf jeden Fall

robinfudd  05.07.2010, 20:28
@USAfan

ah jetstream wars, nicht corioliskraft^^ aber der kommt glaube ich von letzterer :D

wenn du von lissabon aus fliegst, mußt du ja erst hinkommen. das dauert länger, als ein direktflug frankfurt - new york zum beispiel.