Kürbiswein - Gibt es sowas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es http://www.bananenanbau.de/weine/Kuerbiswein/kuerbisweingesamt.htm, nur zu kaufen hab ich noch keinen gesehen.

Kann man das auch fertig kaufen? Zum Selbermachen hab ich keine Zeit, da ich diverse Internetprojekte betreuen muss!

@divine

Das sieht aber nicht so lecker aus, soll schon aussehen wie richtiger Wein, nicht dass mich meine Freunde für so nen Hippie halten!

also Wein kann es nicht sein...da wein aus Wein(Trauben) entsteht, also es gibt Kürbissaft (most) zu kaufen beim bauern..kenne keinen ders verkauft aber gibt es allerdings kann man sich für den preis für eine flasche auch 50 kürbisse kaufen und diese auf eigene faust pressen

Im Bioladen kriegst du auch Rhabarberwein, aber der schmeckt eher wie ein trockener Weißer. Auch Erdbeerwein schmeckt nicht wirklich nach Erdbeere, der Wein wird ja nicht aromatisiert sondern aus der Gärung der Früchte gewonnen. Kürbis hat mindestens so viel Zucker wie Rhabarber, insofern kannst du einfach selbst ausprobieren, ob das mit Kürbis geht: http://www.rezepte-nachkochen.de/beerenwein.php