kann das trinken uralter Weine auch schädlich sein, oder nur schlecht schmecken?

4 Antworten

Nur schlecht Schmecken kann er, da gibt's ein Trick ist einfach. Eine alte Flasche Wein in ein gutes Gefäß eingeben und Dan Zucker zu geben dan muss man 20 min warten, nach 20 min kann man in trinken und der Wein hat sich zum klein teil neutralisiert und schmeckt gut.

Der Wein oxidiert höchstens irgendwann zu Essig, Du wirst also nicht davon sterben. Besonders lecker wird der Wein dann aber nicht mehr schmecken.

nein,also schädlich auf keinen Fall; nach einer gewissen Anzahl von Jahren "kippen" Weine und schmecken nicht mehr sehr gut. Einfach ausprobieren.Ich trinke selber einen 1998er vom Edeka gg

Ist ein Wein 🍷 aus dem Jahr 1989 oder 2000 noch trinkbar?

Ich bin immernoch nicht sicher wie der Reifeprozess eines Weins funktioniert. Mal lese ich Weine sind maximal 10 Jahre haltbar mal sehe ich das auf Auktionen teilweise Weine aus der Zeit um 1800 verkauft werden. Was stimmt nun?

...zur Frage

leitungswasser schmeckt süßlich

ich trinke fast nur leitungswasser, in letzter zeit kommt es mir so vor als würde es etwas süßlich schmecken. Nicht stark aber man schmeckt da doch irgendwie so eine grundnote raus. Woran kann das liegen und ist das eventuell schädlich/gefährlich es weiter zu trinken?

...zur Frage

Mit was kann man Rotwein mischen?

Am besten dass es etwas süßer schmeckt aber muss nicht sein
Lg Sandra

...zur Frage

Kann jemand einen guten Bourbon-Whiskey empfehlen, den er schon selbst probiert hat?

Bourbon ist die amerikanische Variante des Whisk(e)y, die überwiegend aus Mais hergestellt wird und aus dem Bundesstaat Kentucky stammt. Der Name Jim Beam dürfte wohl jedem bekannt sein, aber das ist der billigste Bourbon, der erhältlich ist.

Kann jemand einen richtig guten empfehlen, den er schon SELBST probiert hat? Er sollte angenehm weich nach Vanille, Früchten und Karamell schmecken und kann gerne auch mehr als 30 Euro kosten (muss er aber nicht..)

Bitte keine Antworten wie "Scotch ist viel besser" - gesucht wird ein amerikanischer Bourbon.

 

...zur Frage

Wie lange hält bereits geöffneter sangria?

Ich habe vor 11 tagen eine plastik flasche sangria geöffnet und draus getrunken. Jetzt frag ich mich jedoch wie lange er noch hält und ob ich ihn noch trinken kann ohne magenkrämpfe oder so zu erleiden^^ der sangria enthält 10% alkohol

...zur Frage

Haferflocken seit 5 jahren abgelaufen?

Ich habe grade Haferflocken gegessen bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum seit dem 15.06.11 überschritten ist. Jetzt ist meine Frage ob durch die lange Lagerung viele Nährstoffe verloren gehen? Schlecht können sie ja so gut wie nicht werden. Schmecken Holzig, aber das ist kein Problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?