Muss ich bei meiner Kürbispflanze die Blätter stutzen?

6 Antworten

Unbedingt dran lassen! Was du aber machen kannst, ist die männlichen Blüten abzuzwicken, damit die Pflanze in die weiblichen Blüten Kraft investiert.

Mache ich bei meiner Zucchini immer. Zudem kann man die männlichen Blüten gut in Bierteig ausbacken, schmeckt echt lecker :-)

wenn du unbedingt etwas wegschnippeln willst, kannst Du die Blattranken entfernen, und die Mänlichen Blüten ausrupfen. Ist Beides allerdings weder notwending, noch hilfreich. Blätter dranlassen. Die Triebe solltest Du erst entfernen, wenn absehbar ist, dass keine Frucht daran hängt, die noch ausreifen könnte, besonders ertragsteigernd ist allerdings auch das nicht. Also vor September einfach den Kürbis Kürbis sein lassen. :) - stattdessen könntest Du zusehen, dass zwischendrin kein Unkruat wächst; das verringert die (sowieso nicht so hohe) Chance, dass die Früchte schimmeln (wegen Feuchtigkeit)


Wozu denn das? Wenn du der Pflanze die Blätter abschneidest, dann ist das so, als ob man dir die Lunge herausreißt. Ohne Blätter kann die Pflanze nicht mehr assimilieren, d.h. keine Kohlenhydrate bilden. Damit stirbt sie ab. Also lass die Blätter wo sie sind.

Magnolie hat keine Blätter

Hallo, brauch mal einen Rat von einem "grünen Daumen" :-)

Habe bei Dehner eine Magnolie gekauft. Eingepflanzt in sonniger Lage im Garten und nach der tollen Blüte hat sie jetzt keine Blätter getrieben. Nur so ganz kleine Ansätze.

Der Boden ist sehr lehmig und liegt selbst im Schatten, also auch feucht.

Was kann ich tun, damit Sie sich erholt? Ausheben und neue Erde drum herum? Rhododendronerde?

Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Wie baut man diesen Vergaser aus?

Tag hört sich vielleicht was lächerlich an, aber ich benötige einen Rat beim Ausbau des vergasers an meiner yamaha pw 80. Lediglich die Leitung zur ölpumpe bereitet mir Probleme. Am Ende dieser schwarzen Leitung ist eine Metall tülle die im stutzen vom vergaser sitzt. Ziehen will ich eher ungern und drehen nützt nichts. Weiß jemand wie ich diese Leitung lösen kann?

...zur Frage

Bonsai Bäumen plakat?

Hey , weis jemand was über bonsai Bäume ich muss für die Schule ein Referat darüber halten.. ?

Ich brauch Informationen aber finde leichter nichts im Internet..

•Weiß vielleicht jemand was über die Rinde und die Blätter und Früchte ?

•Die Verbreitung ( wo sie wächst)

•Die Samen und ob man die Früchte essen kann ?

•Und wie lange so ein Baum lebt ?

Vielen dank im voraus! ☺️

...zur Frage

Kirschbaum schneiden?

Hallo. Ich habe einen Kirschbaum (ca. 4-5 Jahre, 2m hoch) der hatte Heuer ein paar Früchte.

Die Blätter sind nun eingeringelt (Läuse) da ich keine Spritzmittel einsetze. Frage: kann ich die Triebe jetzt schon auf die Vorjahresschnittstelle zurückschneiden oder erst im Frühjahr. Möchte Ihn eher klein 2Meter

halten.

...zur Frage

Babypuder hilft gegen fettige haare?

Hallo leute, Ich habe gelesen das babypuder angeblich für fettige haare hilft. Deshalb wollte ich fragen ob es wirklich hilfreich ist oder doch eher die kopfhaut schadet? Ich habe das noch nie benutzt aber wollte mal nach eurem rat fragen

...zur Frage

Tomate bildet keine Früchte

Hallo..ich habe 3 Tomatenpflanzen. Eine steht im Kübel unter einem Balkon Südseite und wächst und gedeiht und hat auch schon einige Tomaten gebildet. Die 2. Pflanze steht auch in einem Kübel unter einem Dachüberstand Süd-West-Seite...da kommen auch schon die Früchte und direkt daneben, auch unter dem Dachüberstand, steht Tomate Nr. 3 im Freiland.

Sie hat schon seit längerem Blüten gebildet, aber es entstehen keine Früchte Die kleinen Blüten hängen irgendwann nur schlaff runter und fallen dann ab.

Die Pflanze an sich sieht sehr gesund aus, kräftige Blätter und sie wächst auch und bildet immer weiter Blüten...aber eben keine Tomaten

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?