Muss ich bei meiner Kürbispflanze die Blätter stutzen?

6 Antworten

Unbedingt dran lassen! Was du aber machen kannst, ist die männlichen Blüten abzuzwicken, damit die Pflanze in die weiblichen Blüten Kraft investiert.

Mache ich bei meiner Zucchini immer. Zudem kann man die männlichen Blüten gut in Bierteig ausbacken, schmeckt echt lecker :-)

wenn du unbedingt etwas wegschnippeln willst, kannst Du die Blattranken entfernen, und die Mänlichen Blüten ausrupfen. Ist Beides allerdings weder notwending, noch hilfreich. Blätter dranlassen. Die Triebe solltest Du erst entfernen, wenn absehbar ist, dass keine Frucht daran hängt, die noch ausreifen könnte, besonders ertragsteigernd ist allerdings auch das nicht. Also vor September einfach den Kürbis Kürbis sein lassen. :) - stattdessen könntest Du zusehen, dass zwischendrin kein Unkruat wächst; das verringert die (sowieso nicht so hohe) Chance, dass die Früchte schimmeln (wegen Feuchtigkeit)


Wozu denn das? Wenn du der Pflanze die Blätter abschneidest, dann ist das so, als ob man dir die Lunge herausreißt. Ohne Blätter kann die Pflanze nicht mehr assimilieren, d.h. keine Kohlenhydrate bilden. Damit stirbt sie ab. Also lass die Blätter wo sie sind.

Hi Was passiert wenn ich als Gesunder Mensch viel Kompressionsstrümpfe hoher Klasse trag? Schadet das eher weil es die beine dann immer brauch oder hilft es?

...zur Frage

Blätter der Pflanze viel zu lang. Abschneiden?

Hi,
Wie man auf dem Bild sehen kann, sind die Blätter viel zu lang. Darf ich die bei dieser Pflanze abzupufen?

...zur Frage

Kürbispflanze trägt keine Früchte

Hallo, ich habe im Garten eine Kürbispflanze, die hat zwar sehr viele Blüten, aber man sieht keinen einzigen Kürbis heranwachsen, die Blüten gehen auf und fallen einfach ab. Weiß jemand was man da machen kann?

...zur Frage

Kirschbaum schneiden?

Hallo. Ich habe einen Kirschbaum (ca. 4-5 Jahre, 2m hoch) der hatte Heuer ein paar Früchte.

Die Blätter sind nun eingeringelt (Läuse) da ich keine Spritzmittel einsetze. Frage: kann ich die Triebe jetzt schon auf die Vorjahresschnittstelle zurückschneiden oder erst im Frühjahr. Möchte Ihn eher klein 2Meter

halten.

...zur Frage

Krafttraining vor Fußballtraining schädlich?

Hallo, ich frage mich ob ein Krafttraining vor dem Fußballtraining dem Körper schadet oder man dann nicht mehr so viel Kraft hat für das Fußballtraining?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Feige trägt keine Früchte?

Ich habe jetzt das 2 Jahr eine Bairische Feige in meinem garten. Sie bekommt nicht all zu viel Sonne, aber sie bekommt schon Sonne, Sie wächst wie wild, riesen Blätter und so Wie Muss ich sie gießen? Das erste Jahr hatte sie Früchte, welche sie Fallen lies, Das 2 Jahr gar keine.

Danke Für mögliche Antworten

LG SB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?