Kürbiskerne weiterverwenden, wie gehe ich da vor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiterverwenden kannst du sie alle. Am wichtigsten ist, dass sie gut luftgetrocknet sind! Wenn du Kürbiskerne zum Verzehr meinst, so wie man sie im Geschäft erhält, da brauchst du einen Ölkürbis. Das ist der einzige Kürbis, der schalenlose Kerne hat - und das sind diese bekannten grünen Kerne. Ganz allein aus diesen Kernen wird das Kürbiskernöl hergestellt. Andere Kerne eignen sich zum Einpflanzen Anfangs Mai (frostfrei).

du legst die kerne auf ein küchentuch und lässt sie trocknen für ein paar tage, dann kannst du sie im nächsten jahr einpflanzen

...Du kannst sie trocknen und rösten, oder mit Schokolade überziehen...:-))

Mein Lieblingsrezept: Kürbiskerne mit Zucker rösten, das gibt leckeren Karamel

trocknen, aufknabbern und aufessen.