Künstler wie Enya?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber ja ! Enya ist ja dem Genre New Age zuzuordnen.

was ich Dir diesbzgl. empfehlen kann :

- Cusco

- Enigma

- Vangelis

- Era ( Eric Levi )

- Deep Forest

- Deva Premal

auch die Songs von Jean Michael Jarre und Tangerine Dream könnten Deinem Geschmack entsprechen

liebe Grüße

Danke Dir, Cusco, Vangelis und Deva Premal haben mir sehr gut gefallen :D !

1
@DschingisCan

ich freue mich sehr, daß ich Dir helfen konnte !  liebe Grüße  :)

1

Hi

Silistisch nicht wirklich das selbe, aber guck dir mal Karl Jenkins' Projekt "Adiemus" an falls du das nicht kennst- ich rate mal dass wenn jemand Enya gefällt könnte einem das auch gefallen von der Grundmachart her.

Es gibt mehrere Alben, diese hier ist etwas mehr "keltisch" orientiert als die anderen. Immer charakteristisch ist aber das kehlige Frauenensemble und der Streicherhintergrund. Anders als bei Enya sind hier ziemlich viele echte Musiker beteiligt.

https://youtube.com/watch?v=fJTu2azaDf0

Hallo!

Vielleicht ist das ja was für dich.. in Richtung Enya geht das m.E. durchaus!

Ich höre als ganz gern die Gruppe OIO aus dem Baskenland. Mit ihrem Lied "Almeria" haben sie es 1991 sogar in die Deutschen Charts geschafft :) Hier ist mal das Video.. ein mMn echt schönes Lied, wobei mir "Argia" und besonders "Iduzkia" noch besser gefallen von denen.

https://youtube.com/watch?v=Ld6fGfgAK7w

Hören sich sehr gut an, danke Dir !

Hat etwas gedauert bis ich paar Stücke von ihnen gefunden habe, aber auf dem Weg habe ich noch ne menge andere witzige Lieder gefunden von daher eher weniger schlimm! :D

1
@DschingisCan

Gerne :) Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte!

Von OIO gibt es die CD "Anima" (Ariola, 1991 oder 1992) -----> kann ich dir sehr empfehlen, wenn du diese Art von Musik magst!

Was auch ganz gut kommt ist das "Blue Chip Orchestra", gerade das indianisch angehauchte Stück "Ate Heye Lo" finde ich recht nett!

0

Sehr schön, vielen Dank, rotesand.

1

Komisches Gefühl bei Musik?!

Wenn ich diese eine Melodie ... dieses eine Lied höre dann kriege ich das Gefühl vom verliebt sein . Und am stärksten ist dieses Gefühl aneiner besonderen Stelle des Liedes Was bedeutet das ? Bin ich verrückt O.o ? Wieso habe ich solche Gefühle für ein Lied ?

Danke im vorraus ^^

Genau .... zu dem verliebt sein gefühl kommt noch ein Gefühl das ich mit keiner Emotion .... die es gibt .... beschreiben kann . DIeses gefühl habe ich nur bei diesem Lied sonst bei nichts . Ich kanns wirklich mit keiner Emotion beschreiben . Es ist so als ob es meine selbsterschaffene emotion oder so ist ...... ? Ich versteh das alles nicht .... Warum dieses Gefühl ?

...zur Frage

Musik für Urlaubsvideo

Ich erstelle gerade unser Urlaubsvideo von den Seychellen. Nun suche ich ruhige, aber passende Instrumentalmusik zum Unterlegen. Am besten wäre Filmmusik, die andere auch schon mal gehört haben. Sie soll natürlich den Stil des Badeurlaubs treffen. Also Strand, Palmen ... Ganz gut passt da noch karibische Musik, bspw. der Barcardi-Jingle. Aber auch etwas Enya-mässiges suche ich noch. Welche Titel fallen Euch denn dazu ein?

...zur Frage

Welche Künstler machen noch Musik im Stil von Paul Kalkbrenner? Wie nennt man den Musikstiel

Welche Künstler machen noch Musik im Stil von Paul Kalkbrenner ? Wie nennt man den Musikstiel

...zur Frage

Enya Musik hilfreich bei Stress?

Guten Abend allerseits!

ich bin m/14 und besuche die 9. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Ich bin ziemlich gestresst, bzw. nervlich ganz schön fertig. Der Grund: In meiner Klasse gibt es drei Jungs, die nahezu immer Blödsinn machen (z.B. respektloses Verhalten, Rumturnen im Klassenzimmer, blöde Antworten, Schwätzen, Unruhe stiften, Schimpfwörter, etc.) Ich bin mir sicher, dass sich einige vorstellen können, was ich meine; nur ist es bei uns ganz besonders schlimm. Wir anderen Jungs können kaum Einfluss auf die drei Idioten nehmen, auch wenn wir versuchen, auf sie gut einzureden, jedoch auch das Anwenden schwerwiegenderer Zuchtmittel von Seiten der Lehrer zeigt keinerlei Wirkung. Entsprechend sind die Lehrer auch besonders gut auf uns zu sprechen. Unsere letztjähriger Klassenleiter befindet sich derzeit sogar auf Kur (wegen Blackouts). Wir sind aber nicht schon immer so. Vor zwei Jahren waren wir in alter Besetzung die beliebteste Klasse, nun sind wir es ganz im Gegenteil, seitdem die Klassenbesetzung wegen des Pilotprojekts der Mittelstufe Plus geändert wurde. Vor allem mich, da ich eigentlich der Klassenbeste bin, leide sehr unter dem vehementen Zorn unserer Lehrer; von Lehrern, die immer frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk gingen, entladen jede Stunde ihre Wut. Andere aber besonders mich belastet dies seelisch sehr. Nun hat mir meine Nachbarin, die ebenfalls Lehrerin ist, den Tipp gegeben, Musik von Enya zuhören. Sie meinte, wenn sie von Schülern oder Kollegen gestresst sei, höre sie immer Enya und danach gehe es ihr wieder besser. Ich folgte ihrem Rat und hörte mal in ein Album rein, das ich in der Tonträgersammlung meiner Eltern ausfindig machen konnte und bin nahezu begeistert, wie aufbauend und beruhigend diese Musik wirkt. Besonders bewegend finde ich das Lied "Flora´s secret."

Was würdet ihr mir sonst noch raten, um über diese seelische Belastung hinweg zu kommen? Habt ihr selbst Erfahrung mit der sonderbaren Wirkung dieser Musik von enya in Stressphasen? Ich würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen.

Viele Grüße M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?