keltische oder nordische, ruhige Musik?

2 Antworten

Welches Musikstück für Deine Show am besten geeignet ist, wird wohl niemand besser entscheiden können, als Du selbst (da Du ja den genauen Ablauf Deiner Show kennst). Geh doch einfach mal auf Youtube - unter den Begriffen Keltica oder Celtic gehen schon unzählige Musikstücke auf.

Das passendste Stück dann mit einem Browser-Addon als MP3 runterladen.....

https://www.youtube.com/results?search_query=keltica

LadyRedFire
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht. Die meisten Sachen die mir dann da vorgeschlagen werden sind mehrere Stunden lang. Ich dachte hier bekomme ich vielleicht ein paar Vorschläge. Vielleicht kleinere Bands die nicht sofort ganz oben auftauchen oder sowas... Einfach damit wir mehr Auswahl haben. Die zwei Lieder die wir momentan haben, passen nämlich nicht wirklich und sind eher ne Notlösung

(Kann auch ruhig lizensierte Musik sein, da der Veranstalter GEMA-Gebühren zahlt)

Hallo!

Ich empfehle dir das Stück "Almeria" von OIO, war 1991 sogar in den deutschen Charts vertreten. Das ist jetzt eine sechsminütige Album-Fassung, es gibt aber auch eine kürzere Version für das Radio.

https://www.youtube.com/watch?v=6FJ9T8Z83hc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung