Künster oder Songs wie Tamas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freut mich mal jemanden zu treffen der Tamas hört. Sympathisch.

Ich hör gern solche Musik, aber finde auch nicht viel was so in diese Richtung geht. Mir fällt da nur Swiss & Die Andern ein die politisch sind und Rock mit Rap verbinden. Abseits davon wirds schwer politische Künstler*innen zu finden die solche Musik machen.

Abseits davon gefallen dir vielleicht KAFVKA, Kontra K (das neue Album ist sehr rockig), Ryan Oakes (eher Punk Rap), Lostboi Lino (Grunge Rap), Zero 9:36 (schon eher Metal Rap), Hellhills (unbeschreibliche Mischung aber sehr interessant). Passend ist bestimmt auch From Ashes To New oder Falling in Reverse. Das sind Bands die noch stärker Metal orientiert sind, aber reichlich Rap einfließen lassen. I Prevail ist auch machbar, ist aber schon weiter weg vom Rap (cool ist aber der Song „DOA“ mit Joyner Lucas).

Vielleicht findet man noch etwas bei Crystal F und zero/zero, aber keine Ahnung ob die Rocksongs haben. SDP wäre noch eine Möglichkeit oder Antilopen Gang, aber das ist mehr Punk als Metal. Vielleicht grandson? Der macht zwar eher so Elektro Kram, aber Songs wie „We Did It!!!“ kann man schon als rockig durchgehen lassen.

„Hass“ von Alligatoah und „death“ von nothing, nowhere. sind noch passend.

Weiterer passender Künstler eventuell: Jake Hill

Jake Hill macht zwar viel Rap, aber manche Songs enden in Breakdowns und Metalcore Songs (Into The Fray, Nothing Left).

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Schueler689
Fragesteller

Swiss find ich gut, sind nur nicht so aggresiv. Zero/zero hab ich reingehört, aber die Texte haben mir garnicht gefallen (unmoralisch und Frauenfeindlich).Kafvka ist mir generell eigentlich zu "weich", aber songs wie alle hassen nazis oder f*ck dein Volk gefallen mir sehr.

Falling in reverse ist mir ein bisschen zu edgy 😅

Den Rest kenn ich nicht, aber schau sie mir alle mal an.

Danke für die Empfehlungen

erikbhrdt  29.11.2022, 00:12
@Schueler689

Gern, kein Ding. Tamas ist halt sehr eigen und nicht wirklich basic. Ist schwer jemanden zu finden der ähnliche Musik macht.

Freut mich aber dass du mit dem ein wenig was anfangen kannst.