Kündigungsrecht abtreten was nun?

1 Antwort

an- oder abgetreten?

Naja wenn sie das gekaufte direkt weitergibt, ohne es selbst in die Hände zu bekommen, dann macht es schon Sinn, wenn der endgültige Käufer jetzt das Widerufsrecht hat...

Aber wieso "Kündigung"? ist das ein "Abo"-Kauf??

Atomar319
Fragesteller

Ja so meinte sie das. Ein Dropshopping kurs

Atomar319
Fragesteller

So hab ich das verstanden. Irgendwie ein befristetes Abo von 1 Jahr. Sie hat das Kündigungsrecht angetreten was sich aber nicht rechtens anhört

myotis  05.01.2024, 18:12
@Atomar319

wieso immer AN-getreten?? dann KANN sie doch kündigen...

und wenn sie es weitergab (hat sie??) dann isses doch wurschd wenn der andere bezahlt... (oder eben kündigt...)

Atomar319
Fragesteller
@myotis

😅😅 shit sorry! Ich meine sie hat das Kündigungsrecht abgetreten. Sie bezahlt dafür

myotis  05.01.2024, 21:01
@Atomar319

und an wen bitte hat sie das recht jetzt abgetreten? (und wie hat sie das gemacht?!)

(und an wen überhaupt??)

Sie zahlt und nutzt ein Abo (aus was?) und jemand anderes "darf kündigen"?

...ich kapier immer weniger...

Atomar319
Fragesteller
@myotis

🥲ich hab's auch net so ganz gecheckt was sie fabriziert hat. Ich meine aber sie hat das Recht eine Kündigung abgetreten/das Recht aufgegeben. (Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist)