Internetleitung nach Umzug von Vorvermieter blockiert?

4 Antworten

Ich würde jetzt am liebsten den Anbieter wechseln bzw. nicht über die Telefondose das Internet beziehen sondern über den Kabelanschluss ohne jetzt irgendwelche Anbieter zu nennen.

Wenn du die Telefondose nicht verwenden willst dann kann es dir egal sein ob diese blockiert ist. Du kannst einfach einen Kabelvertrag abschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

DOCH DAS geht so und ist auch so gängige Praxis

Mit Vorliebe läßt 1&1 gekündigte Anschlüsse noch sperren
Und auch gerüchtehalber hat die T-Com schon eine Sperrfrist auf Leitungen gelegt, deren Nutzer zu 1&1 abwanderten/abwandern wollten
Ob dies nun rechtens ist, sei mal dahin gestellt. Damit habe ich mich bislang noch nicht aus der rechtlichen Sicht mit auseinander gesetzt

Allerdings, wenn der Vormieter zu spät gekündigt hat, dann ist der Anbieter nicht dran Schuld. Dessen Vertrag läuft noch bis zum Lautzeitende und so lange ist natürich auch die Leitung belegt und somit "blockiert" und daher kannst Du da nicht aufgeschaltet werden. ist Normal, War schon immer so

Also... Dir bleibt nichts Anderes über als bis Oktober zu warten

Wenn dein Anbieter dir keinen Internetanschluss liefern kann, fristlos kündigen und anderen Anbieter beauftragen, richtig. Die Hintergründe können dir als Kunde schnurz sein.

Das Internet des Altmieters sollte aber noch 3 Monate zu deiner Verfügung stehen.